Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist einfach weg...

+20
Skies
caberta
Polly
Naynadine
Kater
gaensebluemchen
Liandi
Khadija
Elodia
ruts91
Celana
hussie
Lianth
Jassy
Chantalastor
Schelmchen
Steampunker
cyanocobalamin
Haeschen2301
Maddrax
24 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Es ist einfach weg...

Beitrag von Maddrax Mo 15 Nov 2010, 23:45

Das Forum, seit heute 0:00 ist es weg, und Splashes auch fast keine mehr da... ( recht splashfaul meine Freundesliste wohl...)

Damit ebenfalls verschwunden alle Kritik an der Umstellung und es ist entsetzlich leer... das sieht so übel aus, ich frag mich echt ob das Dshini nen emfindlichen Schlag verpasst. Weil angetan von der Umstellung war schon im Vorfeld fast keiner wenn man den Postings so glauben konnte aber nun wo es einfach so passiert ist sieht es echt superübel aus Sad

Bin ganz durch den Wind und fühle mich Seitens Dshini Mundtot gemacht....


( Wollt meinem Ärger nur mal Luft machen )

Maddrax

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Haeschen2301 Di 16 Nov 2010, 00:10

Das üble wird noch kommen, denn es gab ja massig an Spendengruppen und wer da nicht schnell war und alles kopiert hat, hat Pech gehabt.

Haeschen2301

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Gast Di 16 Nov 2010, 00:32

Sad( echt kacke
jetzt ist es total langweilig und leer bei dshini
wie kann man ne community nur so kaputt machn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von cyanocobalamin Di 16 Nov 2010, 01:05

Das ist echt hart... Bin gespannt, wie lang der Zustand anhält.
Das Forum sollen wir ja auf jeden Fall zurückbekommen, wenn die Bugs behoben wurden.
Aber ob wir den Splash wieder in den Normalzustand zurückversetzt bekommen ... vielleicht, wenn die Kritik daran nicht abreißt.

Erinnert ihr euch daran, als bei "Dshini sagt" auf einmal pro Stufe 5 Farben mehr nötig waren? Die Änderung wurde auch am nächsten Tag wieder rückgängig gemacht, weil wahnsinnig viele User unzufrieden waren. Das war echt kein Vergleich mit der Änderung mit den Partnershops.

cyanocobalamin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Defihausen

http://r3sq.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Steampunker Di 16 Nov 2010, 02:32

Moin Moin, Ekel Alfreds Reinkarnation ist auch da Twisted Evil

Tjoa, das ging ja mal schnell.

Wenn man bedenkt, wie lange es sonst dauert, den Support zu erreichen, bei Problemen mit den Wünschen (kann ich jetzt aber nur vom Hören-Sagen her feststellen).

Hm, vielleicht war auch das in der Klammer mit ein Punkt? Denn eigentlich gab es, neben den bösen Kritikern, fast täglich Anfragen wegen nicht angekommener Wünsche oder Antworten auf Fragen.

Spiele werden auch nicht repariert (hier kann ich ja wild vermuten, wie ich will, ohne dass mir ein Obi die Luft abschnüren will). Manchmal frag ich mich, ob das Absicht ist. Denn Dshini sagt und Dshinvaders sind nun wirklich Spiele, die wurden vor 30 Jahren sauberer programmiert. Aber Hauptsache, soviel wie möglich aus dem Klickvieh herausholen. (ok, vllt. geh ich hier zu weit mit dem Spekulatius, aber irgendwie bin ich knurrig.)

Tja, mal abwarten, WANN dann der Support so toll ausgebaut wird. Als da wären
- das Lexikon, was Murks ist
- die Beschreibungen der Dailies (Splash z.B. ist nun mal nicht gut formuliert)
- Anleitung Spiele/Tresor, die einfach für'n Eimer sind, vor allem, weil nicht jeder am PC ein findiger Fummler ist
- der Support, der rund um die Uhr nicht besetzt ist

Ich wäre ja nicht mal überrascht, wenn es auf einmal eine tolle, freundliche, hochexklusive rund um die Uhr garantiert erreichbare Support-Hotline geben würde, für 49Cent die Minute Suspect

Jedenfalls ist so erfolgreich unterbunden worden, dass Neulinge oder Internet-Plattfüße (mein ich nicht böse) über Methoden, Hintergründe und Sauereien aufgeklärt werden. Und eben ganz normal Hilfe bekommen.

Da müssen aber einige ganz schön Schi** bekommen haben, dass da auf einmal so radikal vorgegangen wird.

Tja, und die Masse? Freut sich über bunte Büroklammern und Glitzerpapier.
Steampunker
Steampunker

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 44
Ort : Goslar

http://wellensittich-oase.de.to/

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 06:29

Steampunker schrieb:
Ich wäre ja nicht mal überrascht, wenn es auf einmal eine tolle, freundliche, hochexklusive rund um die Uhr garantiert erreichbare Support-Hotline geben würde, für 49Cent die Minute Suspect

...

Da müssen aber einige ganz schön Schi** bekommen haben, dass da auf einmal so radikal vorgegangen wird.

Du sagst es......

Ich find Dshini jetzt so bitter langweilig! Die meisten meiner Freunde kenn ich durch andere Foren, mit meinem Mann plaudere ich real, was soll der Mist....

Irgendwie klammere ich mich ja an das Update, das zum Jahreswechsel kommen soll.....aber so langsam fehlt mir der Glaube daran, dass das da dann besser wird.....
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Chantalastor Di 16 Nov 2010, 06:48

Nun, die müssten doch selber merken, wie sehr ohne Forum und mit eingeschränktem Splash die Aktivität nachlässt. Jetzt werden die Leute sich nur noch einloggen, um ihre Dailies zu machen, und das war es dann. Und dann gehen ganz sicher auch die Werbeeinnahmen zurück. Ich habe übrigens meine zwei Ausbaupunkte auf den Logos zurückgekauft. Auch wenn das jetzt heißt, dass ein paar meiner Stammspender etwas länger auf die Rückspende warten müssen. So kann ich diese Daily getrost ignorieren, denn ich sehe es nicht mehr ein, unter den jetzigen Umständen noch bis zu 18 Stunden mit Logosuche zu verbringen.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Jassy Di 16 Nov 2010, 07:22

Ich dacht mir Gestern um 12 schon, na, die sind aber lang off, wenn ich heut aufsteh is bestimmt nix mehr da... und so wars dann auch... ja, bin mal gespannt wie sich die seite so weiterentwickelt...bestimmt kommt iwann noch die Regel, dass wir uns selbst nicht mehr spenden dürfen...(is mir gestern durch den Kopf geschossen und so abwegig is das ja mittlerweile au nimmer). Jeden Tag was neues...

Jassy

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 07:30

*mwuah!*
Ich habe mich gerade durch 63Seiten Splashes geklickt und sage und schreibe 62!!! davon sind Dshini-Flaschengeistmeldungen über die Safeknacker! *umfall*
Ich kann nicht einmal mehr die Splashes der Admins sehen, weil ich die nicht in der Freundesliste habe! Ist das denn zu fassen? ~.~ armes, armes Dshini.

Also der Communitycharakter von Dshini ist damit auf jeden Fall tot - schlicht und ergreifend. Wofur brauche ich Splashes für den Kontakt mit meinen "Freunden"? Mit denen unterhalte ich mich doch sowieso via Pinnwand, Dude oder Message. Die Splahes nerven bei sowas schlicht und ergreifend, weil man all furz lang nach gucken muss, ob was neues gekommen ist.
Außerdem ist jetzt eine wesentliche Beschäftigung von mir weg: ich fand die Meckersplashes immer ganz witzig. Smile Sie haben mir das Logosuchen versüßt. ^^
Wie jetzt Neulinge Freunde finden sollen oder auch sonst so Kontakte geknüpft werden sollen, außer über wahlloses "Freunde adden" (was ich sch*** finde), ist mir schleierhaft. Es gibt keine richtige Austauschmöglichkeit unter allen Usern. Traurig. Sad
Ich denke auch mal, dass die User schlichtweg zu "organisiert" waren für den Support. Wenn einem was schlechtes widerfahren ist, dann hat er es öffentlich gemacht und die Community erfuhr es und konnte sich dementsprechend darüber geeint aufregen. Geht jetzt nicht mehr. -.- Find ich auch nett. Ich fand es letztens sehr bezeichnend, dass da ein Wunsch binnen 2Wochen bestätigt, bestellt und angekommen war, während andere seit 6Wochen aufwärts allein auf erstes warten - die Resonanz war natürlich dementsprechend groß. Ich denke mal, das wurde ihnen zu gefährlich. :/
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 07:31

Ich hab sage und schreibe 5 Aps auf die Logos gesetzt...aber ich werd die jetzt wohl heute zurückkaufen....ich hab schließlich noch nen 10 Monate alten Sohn, einen Haushalt, meinen Mann und andere Hobbies.....

Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von hussie Di 16 Nov 2010, 07:35

Ich finde es auch zum ko....wie mit Kritik umgegangen wird! Erst werden Splashes einfach gelöscht und nu das....Ich hätte nie gedacht, dass mir die ganzen Meckersplashes mal fehlen werden lol!
hussie
hussie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Jassy Di 16 Nov 2010, 07:36

Ich bin immernoch sehr froh, die Logos NICHT ausgebaut zu haben, nur die Banner sind komplett bei mir.

Jassy

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Chantalastor Di 16 Nov 2010, 07:46

Bei mir auch. Die zwei zurückgekauften Ausbaupunkte bei den Logos waren grade noch zu verschmerzen, auch wenn jetzt ein paar meiner Stammspender einen Tag länger auf die Rückspende warten müssen.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 07:48

zurück kaufen ist bei meiner liebsten und mir nicht drin (8 bzw. 10 Punkte drauf >.<) Naja... es gibt ja F5 und die Zergeisterung für nebenher ^^
Aber ich gestehe offen: der Gedanke, mit den Füßen zu voten wird immer präsenter Sad
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Celana Di 16 Nov 2010, 07:59

Das erste was ich heute morgen machen wollte war im Forum lesen... bis mir dann wieder einfiel, es ist ja nicht mehr da. Wink
Ich frag mich ganz ehrlich so langsam was sie sich davon versprechen, denn 1. wird sowas schlechte Werbung für Dshini geben und 2. werden viele User gehen wahrscheinlich...

Ich warte ja noch auf Teil 2 der News und bin der Meinung, das dies mit ein Grund ist, weshalb alles weg ist, vorerst. Denn wie man weiss, kann Dshini nicht mit Kritik umgehen. Laughing
Man sieht es ja immer wieder, besonders bei Dshini, es hagelt schlechte Kritik von allen Seiten, doch mit der Zeit schlafft das auch ab und nur noch wenige beschweren sich...

Und naja mit dauerhaften Probleme brauchen die eh nicht kommen, das neue Design soll ja erst zum Jahresende kommen, frag mich warum sie das Forum dann jetzt schon schliessen, ich glaub im rausreden war Dshini nocht nie besonders gut. lol!
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 08:01

Ich werd zurückkaufen und dafür halt meinen Wunsch erstmal nicht bespenden. Eigentlich wäre er diese Woche fertig geworden, aber was solls
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von ruts91 Di 16 Nov 2010, 08:06

Tja ihr Lieben, nun bin ich also auch hier. :-( Auch wenn ich das Forum aktiv eher seltener genutzt habe war ich total gerne passiv darin unterwegs, um mir mal die allgemeine Lage in der "Community" (haha...) anzusehen. Auch die Splashes waren ab und zu ein netter Zeitvertreib, obwohl die "Guten Morgen"-Splashes natürlich nerven. Wink Bin mal gespannt, ob das Forum bald wiederkommt, sonst werde ich meinen Wunsch auf irgendetwas billigeres ändern und nach Erfüllung meine Dshini-Aktivitäten extrem einschränken. Schade, dass es so weit kommen musste, bin richtig traurig. :-(
ruts91
ruts91

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty einfach weg

Beitrag von euroenge Di 16 Nov 2010, 08:16

so macht das keinen spaß mehr! ich fühle mich ausgegrenzt und eingesperrt! die dailies sind so gar nicht mehr zu schaffen, die logosuche nervt und man braucht einen ganzen tag um nur einige zu finden! tresorknacker spiel ist ein witz in sich! ich möchte die alten dailies wieder haben und tresorknacher und dshinzilla müssen raus! neue smilies wären ja auch mal ganz nett! Evil or Very Mad

euroenge
Gast


Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Elodia Di 16 Nov 2010, 08:51

ihr sprecht mir aus der seele.
Als ich die News gestern gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass es eigentlich gar nicht darum geht Gewinnspiele einzuschränken, sondern dass die Kritik unterbunden werden soll. Sobald den Usern die Möglichkeit genommen wird, der gesammten Community ihre Unzufriedenheit kundzutun, bleiben alle neuen einfach in dem Glauben, dass alles cool ist. Die Löschung von Beiträgen und Splashs war eine Sache, aber das Forum komplett abzustellen ist einfach nur krass. Ich glaube auch nicht, dass das neue Forum dann noch die alten Beiträge enthalten wird.

Meine Ausbaupunkte kann ich leider auch nicht zurück kaufen. Ich habe die Logos fast voll ausgebaut und müsste zwei Tage lang Dailys machen, nur um die Punkte auszugleichen.

Was mich gewundert hat.. Das neue Design halte ich ja für ok. Man muss sich umgewöhnen, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Allerdings taucht links so ein kleiner Auktionshammer auf. Niemand wollte dieses Feature, als Obi es damals angekündigt hatte, weshalb der Forumsbeitrag nach vielleicht zwei Stunden wieder gelöscht wurde. Sie setzen es trotzdem um. Hat es keiner bemerkt, oder nimmt man das jetzt einfach hin?
Sie hätten lieber mal das Bestehende sauber umprogrammieren sollen, anstatt etwas neues zu entwickeln bei dem es so viel negative Reaktionen gab.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Chantalastor Di 16 Nov 2010, 08:52

Vor allen Dingen, die ganzen Fehler im Forum waren doch schon lange vorher bekannt, und da wurde nicht drauf reagiert. Aber komischerweise jetzt Sad
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Celana Di 16 Nov 2010, 08:59

Chantal2000 schrieb:Vor allen Dingen, die ganzen Fehler im Forum waren doch schon lange vorher bekannt, und da wurde nicht drauf reagiert. Aber komischerweise jetzt Sad

Pfff, ist doch das selbe Thema wie mit den Accounts, das war doch sicher auch schon sehr lange bekannt, das man nur für eine neue IP Geld bekommt. Suspect
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 09:07

Also das mit der Auktion habe ich von Anfang an so verstanden, dass es den Admins egal ist, ob die Leute die wollen, oder ob nicht. oÔ So hab ich die News und auch die Splashes/Forenbeiträge verstanden. Angeblich hätten sich ja auch viele dafür ausgesprochen, aber ich gestehe offen: da nutze ich lieber Ebay. oÔ Weil 50ct pro Bietaktion, da kann man sich schnell ausrechnen, wie weit unter Preis das ganze dann über den Ladentisch geht. ^^ Außerdem muss ich da an "Auktionsportale" denken, von denen ganz dringen vom Verbraucherschutz gewarnt wird wegen solcher Methoden... *g*
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Ich verstehe nur Bahnhof

Beitrag von Khadija Di 16 Nov 2010, 09:19

Ich hab mich hier jetzt mal durchgelesen und soviel verstanden:
Dass das Forum gelöscht und die Splashes auf die Freunde eingegrenzt wird, war wohl irgendwie bekannt - ist leider komplett an mir vorbei gegangen. Dementsprechend verwirrt war ich heute morgen, als ich mich bei Dshini eingeloggt habe. Zum Glück habe ich den Weg in dieses Forum gefunden und konnte mich selbst somit einigermaßen aufklären.
Was ich noch nicht begriffen habe:
Was ist mit den Logos los? Wieso wollt ihr da alle eure Punkte zurückbauen? Ich habe heute schon ein paar Logos gefunden, von daher kann die Funktion ja nicht abgeschaltet worden sein?
Und was ist das mit diesem Auktionstool, von dem ihr ein paar Beiträge weiter oben redet?

Allgemein finde ich es auch gar nicht gut, dass die Splashes so eingegrenzt wurden. Auch dass die fast erfüllten Wünsche fehlen finde ich ganz und gar ungerechtfertigt. Und schöne Aktionen wie das G+U, bei dem ich täglich mitgemacht habe, werden somit wohl leider der Vergangenheit angehören - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das weiterhin so durchziehen lässt wie bisher.
Sad

Khadija

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 09:23

Naja, die Logosuche war ja in letzter Zeit eh schon sehr sehr mühsam und ich hab die meisten (funktionierenden) bei den Splashes gefunden. Da ich jetzt aber kaum Splashes habe und ehrlich gesagt auch nicht die Zeit, jeden Tag stundenlang nach den Logos zu suchen, bau ich die Punkte zurück und setze sie woanders ein!
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 09:25

Du kannst bei den Dailies die Ausbaupunkte wieder abziehen. Das funktioniert wie das ausbauen, nur dass du dann auf das - statt auf das + klickst. Kostet halt nur 10Dshins pro zurück gezogenen Ausbaupunkt. Die Daily selbst bleibt bestehen.
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Es ist einfach weg... Empty Re: Es ist einfach weg...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten