Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wunsch nun reaktiviert...

+3
Lianth
Schelmchen
Kekskrümel
7 verfasser

Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Kekskrümel Mo 13 Dez 2010, 15:12

Hallo,

ich hatte es ja befürchtet, aber seit eben ist es nun tatsächlich eingetreten...
Ich hatte meinen Wunsch am 4.11. erfüllt am 22.11. kam die Bestätigung so und heute ist der Preis explosionsartig hoch gegangen bei Amazon und was soll ich sagen prompt kam die Mail das der Wunsch nicht erfüllt werden kann da ich zu wenig gesammelt hab....

Twisted Evil

so und nun? wenn ich den wunsch dann irgendwann mal wieder voll hab, fängt dann das Spiel von vorn an? also 14 tage warten bis zur Bestätigung 3 wochen bis zur bestellung usw.?

ich bin grad etwas angenervt, weil die ganze zeit bis gestern war der Preis stabil und ausgerechnet heute schießt er von 20,55 € auf über 32€ und dazu noch fast 5 € Versand....

ehrlich haben die darauf gewartet?

Achja kann ich den wunsch auch einfach ändern ? auf was billigeres Geht das dann schneller oder au^ch wieder nicht?

Sorry ist alles etwas wirr, aber ich bin sooo sauer gerade...

LG Keks
Kekskrümel
Kekskrümel

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Schelmchen Mo 13 Dez 2010, 15:30

Ich glaube, Dshini hat andere Sachen zu tun, als zu schaun, wann geht der Preis hoch.....

Im Prinzip hat man nur zwei Möglichkeiten: Entweder man sucht sich Artikel aus, die preislich stabil sind oder stellt den höchst möglichen Preis ein und nimmt es hin, dass man ggf. Dshini etliche Dshins schenkt.
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Lianth Mo 13 Dez 2010, 16:50

@keks: natürlich kannst du deinen Wunsch auch in etwas billigeres ändern. Es darf nur durch die Umstellung nicht direkt erfüllt sein. Wenn du also einen Wunsch hast, der p.e. 1000Dshins kostet, aber schon 1001 Dshin gesammelt hast, dann musst du für den Wunschwert dann 1002 Dshin angeben, damit das klappt.
Hab ich bei meinem Sisal auch gemacht: Hab's die 70Dshins, die Differenz waren dann formell teurer gemacht - hab's trotzdem gekriegt ^^
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Elodia Mo 13 Dez 2010, 17:05

Ich glaube auch nicht, dass Dshini drauf wartet, aber Fakt ist trotzdem, dass sie ganz schön lange brauchen bis sie die Bestellung aufgeben und bis dahin kann sich an den Preisen einiges tun. Ich finds auch nervig. Und man kann sich ja nun nicht nur Bücher wünschen, weil die preisgebunden sind.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Kekskrümel Mo 13 Dez 2010, 17:11

@ Schelmchen, die frage ob sie drauf gewartet haben, war eher retorisch gemeint, aber es passte auch noch so wunderbar, gestern hätte alles noch super gepasst nur heute wo bestellt werden sollte... da muss Amazon mir sagen nö heute dann mal eben mal gute 12 € mehr und versand will der anbieter auch noch haben....
Und da heute eh nicht mein Tag ist, war das eben noch der krönende Abschluss für heute...

@Lianth,

wie ist das dann aber wenn ich den Wunsch erneut erfüllt habe ob jetzt den jetzigen bestehenden oder einen gänderten, fängt die Warterei von vorn wieder an, oder geht es dann ein bissel schneller?

Auf manchen Profilen hab ich Wünsche bis zu 3x reaktiviert gesehen... waren auch alle von Amazon....

Naja ich hab den Wunsch jetzt erstmal angepasst, mal gucken was ich mit mache...

Kekskrümel
Kekskrümel

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Lianth Mo 13 Dez 2010, 19:25

also angeblich soll die bestätigung/versand jetzt ja schneller sein. zwei Wochen zwischen erfüllen/bestätigen/versenden würde ich aber trotzdem jeweils ansetzen. oÔ
Mein Sisal habe ich auch insg. 4x erfüllen müssen - Preisänderung, Ausverkauf etc pp. ^^'

De Facto hab ich das Gefühl, dass es minimal schneller geworden ist. Meine Frau hat nur noch 10 Tage auf die Bestätigung warten müsse, wo's bei mir um die 20 waren. Im Endeffekt mach dich drauf gefasst, dass du wieder warten musst. :/ Im schlimmsten Fall, wenn das nochmal passiert, mal rayman anschreiben - hin und wieder zeigen sie sich kulant und bestätigen/versenden dir das nachtröglich doch noch. Smile
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von readmymind Di 14 Dez 2010, 10:13

Es ist aber in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass Wünsche genau dann bestellt werden sollten, als sie teurer geworden sind und dies immer kurz nach einer Preiserhöhung.
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Lianth Di 14 Dez 2010, 19:31

also bei meinem Sisal war ich anfangs selbst schuld - da hab ich mir einen Sonderpreis ausgesucht. Nachweisen kann man es nicht, dass es kalkül ist - kann auch schlichtweg dummer Zufall sein, der jetzt nur gehäufter berichtet wird, weil sowieso alle schon die Schnüss gestrichen voll haben mit Dshinis Kapriolen
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Chantalastor Mi 15 Dez 2010, 15:03

Bei Amazon habe ich im Moment generell den Eindruck, dass sie vor Weihnachten noch mal die Preise erhöht hätten. Mein aktueller Wunsch ist inzwischen auch 5€ teurer geworden, ich habe aber noch nicht angepasst, weil mir noch ziemlich viel fehlt und ich ohnehin noch mindestens zwei Monate bis zur Erfüllung brauche, und bis dahin kann noch viel passieren.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Kekskrümel Mi 15 Dez 2010, 17:28

Ich hab jetzt kurzer Hand den Wunsch bei einem anderen Shop gefunden, in dwer Hoffnung er bleibt auch dort stabil, weil Amazon, nein Danke, das kostet einfach zu viele Nerven. Jeden Tag gucken, stimmt der Preis noch könnte er mal wieder morgens mittags oder abends gestiegen sein , sändiges anpassen nach oben usw. nee das braucht auch kein Mensch.

naja jetzt sammle ich erstmal weiter, wann und ob ich damit fertig werd ist mir nicht mehr wirklich wichtig...
Kekskrümel
Kekskrümel

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Kekskrümel Do 16 Dez 2010, 08:06

ich fall gleicht tot vom Stuhl.... Twisted Evil

Der Preis für den reaktivierten Wunsch ist wieder der gleiche wie bei der Wunscherfüllung und Wunschbestätigung.... suuuuuper!

Das ist doch grad nicht wahr oder?
Kekskrümel
Kekskrümel

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Gast Do 16 Dez 2010, 15:03

Ein Schelm der dabei böses denkt... Wink

Ne aber wenn Dshini eh mit Amazon in der "Kiste" ist, wen wundert dann sowas noch ernsthaft.
Dshini hat auch nur eiskalt kalkuliert als sie sich mit Amazon "partnerschaftlich" zusammentaten und die User dann zwangen in Zukunft nur noch größtenteils bei Amazon "wünschen" zu dürfen.
Immerhin sind die schwankenden Preise bei Amazon Weltbekannt und Dshini wusste das auch.
Dem User dann zu suggerieren: "Ihr bestellt nur noch da weil der am zuverlässigstent ist." (zuverlässig sieht auch irgendwie anders...) IST eiskalte Berechnung.
So kann man eben massenweise Wünsche nicht erfüllen (müssen) weil die Preise immer wieder rauf und runter springen.
Was das Dshini an Nutzen bringt kann sich dabei wohl jeder selbst ausmalen... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Schelmchen Fr 17 Dez 2010, 16:34

Ich muss jetzt mal hier auch für Dshini Partei ergreifen!

Mein zweiter Wunsch - ein Magazinboard - wurde unlängst erfüllt und auch bestätigt. Nun hat sich aber in der Zwischenzeit der Anbieter verändert, so dass ich plötzlich 45 Dshins zu wenig hatte.

Heute habe ich aber die Versandbestätigung bekommen. Und der Anbieter ist immer noch der selbe! Sie zeigen also tatsächlich in einem gewissen Rahmen eine Kulanz.

Dshini kann nichts für die schwankenden Preise bei Amazon! Glaubt ihr ernsthaft, dass die nix besseres zu tun haben, als zu warten, bis der Preis sich ändert?

Sorry, aber das ist albern!

Und Amazon ist eben ein dankbarer Anbieter - sie haben eine breite Palette und es gibt keinen Mindestbestellwert! Klar, dass das einer der Partner ist.

Hier wieder ne Verschwörung zu wittern - meine Güte.....Leute....kommt mal wieder runter!
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Kekskrümel Fr 17 Dez 2010, 16:55

Ich wittere keine Verschwörung, mich nervt nur das Preis auf und ab von Amazon.

Was mich jetzt vom Sockel gehauen hat war eben nur, dass der Preis jetzt wieder der gleiche ist wie vor der Reaktivierung.

Amazon und die Preise sind eben wie Lotto spielen, wenn man eben Pech hat reaktiviert man bis man keine Lust mehr auf den Wunsch hat...

Und das ist kein Vorwurf sondern eine Tatsache. Aber mein Wunsch ist jetzt wieder erfüllt und auch schon bestätigt, jetzt bete ich das Amazon mir diesmal wenigstens gnädig ist und den Preis solange stabil lässt bis Dshini bestellt.

Aber wie gesagt, es ist verdammt Nervenaufreibend mit Amazon, weil sich eben der Preis von jetzt auf gleich ändern kann, was soll man machen von vornherein das doppelte ansetzen um auf der sicheren Seite zu sitzen?

Weil wenn ich mir z.B. meinen Wunsch ansehe... erfüllt wurde er für 20,60€ bestätigt bei 20,55€
und reaktiviert bei 37,99€ +2,90 € Versand das ist ein Sprung von jetzt auf gleich von fast 10 € um dann einen Tag später und das bis jetzt wieder bei 20,55€ zu liegen.

Das einen das ärgert ist denk ich mal menschlich!?

Ich kenne auch nicht die Vorgehensweise, wie die Wünsche letztlich abgearbeitet werden, aber es scheint denk ich mal etwas gesammelt zu werden, denn sonst könte/würde man direkt nach Bestätigung bestellen.
Und genau diese Warte/sammelzeit wird mit einem Wunsch von Amazon was jetzt nicht Buch, cd oder speziell von einem Anbieter ist zur Zerreisprobe. Keiner weiß wann nun genau bestellt wird und da wird eben Amazon zum Problem.


Kekskrümel
Kekskrümel

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Kekskrümel Fr 17 Dez 2010, 17:08

so und so wie ich hier den Text geschrieben hab ist der Preis für meinen erneut erfüllt und bestätigten wunsch wieder hochgeschossen auf EUR 36,99 + EUR 2,90 Versandkosten
17:55 Uhr stand er noch bei EUR 20,55 VK frei...
Kekskrümel
Kekskrümel

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Schelmchen Fr 17 Dez 2010, 17:18

@Keks:
Ich bezog mich ja nicht nur auf dich!

Und was Amazon angeht - hast du vielleicht einen anderen Wunsch, der nicht ganz so arg schwankt?
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Kekskrümel Fr 17 Dez 2010, 17:52

ich glaub wenn der Wunsch jetzt nochmal reaktiviert werden muss, dann hab ich erstmal genug von Amazon. Ich hoffe aber irgendwie das der Preis morgen früh wieder unten ist und Dshini, jetzt auf den Abend keine Bestellungen mehr machen möchte, oder sagen wir zumindest nicht meine Laughing ich warte jetzt gerne, bis der Preis wieder unten ist, von mir aus können sie sich auch gern bis nach Weihnachten Zeit nehmen, denn dann gehen die Preise garaniert wieder runter Cool

Ich hatte ja auch wg. dem plötzlichen Preisabfall nach der reaktivierung Ray Man angeschrieben, er schrieb mir dann ich solle den wunsch dann gleich wieder erfüllen und alles bestätigen, hab ich gemacht und ich bekam am nächsten Tag die Bestätigung auf den Wunsch... woher sollte er oder ich wissen das er jetzt wieder so ansteigt.... ok. wir reden von Amazon, ich hätte es wissen müssen Rolling Eyes

Wenns halt diesmal wieder in die Hose geht werd ich wohl oder übel nach was anderen sehen und das Teil nach Wihnachten selbst kaufen. Razz
Kekskrümel
Kekskrümel

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Elodia Fr 17 Dez 2010, 18:40

Ich muss da jetzt auch mal was zu sagen. Als Amazon-Normal-Nutzer bestellt man einfach und gut. Ob Preise schwanken oder nicht, in dem Fall ist es egal. Bücher sind sowieso preisgebunden und bei PC Spielen ist der Preis bei Neuerscheinungen sowieso generell höher als bei Spielen die vielleicht zwei oder drei Monate auf dem Markt sind. Und das wird auch bei jedem anderen Shop neben Amazon so sein. Außerdem besteht Amazon nicht nur aus Amazon selbst, sondern auch aus kleineren Händlern. Und die bestimmen ihre Preise selbst.

Natürlich hat Dshini einen Vorteil, wenn sie einen Wunsch reaktivieren und das ist ihnen sicherlich nicht unrecht. Aber sie warten garantiert nicht extra eine Preisschwankung ab oder sagen Amazon, sie sollen mal eben die Produkte teurer machen. Dshini hat garantiert besseres zu tun als jeden einzelnen Wunsch täglich mit den Amazon-Preisen abzugleichen und dann zu reaktivieren, sobald der Preis gestiegen ist.

Das macht es für den User nicht einfach, aber die Wahl hat er selbst. Die Auswahl bei Amazon ist nunmal riesig. Und besser so, als wenn uns nur 3 Schmink-Shops und ein Pferdeshop zur Verfügung ständen.

Das einzige wirkliche Problem ist, dass Dshini mit dem Abgleich der Daten und den Bestellungen nicht hinterher kommt. Das hängt aber auch mit der Masse an Usern und erfüllten Wünschen zusammen. Und die Suppe hat sich Dshini durch Guerillia Marketing und Levelsystem selbst eingebrockt.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Kekskrümel Do 23 Dez 2010, 08:38

und wieder reaktiviert.... Laughing
Kekskrümel
Kekskrümel

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von waldfee Fr 24 Dez 2010, 11:03

mhm, also ich habe nun etliche Wünsche beobachtet, seit der Stornierungswelle.
Davon wurden jetzt fast alle reaktiviert. Andere warten seit 2 Wochen auf längst versandte Wünsche.
Ich weiß ja nicht... *aufdiefingersetz*

waldfee

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Lianth Sa 25 Dez 2010, 11:02

Ich bin mal gespannt: ich bekomm die Tage meinen Gutschein von Amazon voll - also rein theoretisch etwas, das definitiv nicht reaktiviert werden kann, weil Gutscheine weder teurer werden, noch vergriffen sind. We will see...
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von readmymind Sa 25 Dez 2010, 14:42

Lianth schrieb:Ich bin mal gespannt: ich bekomm die Tage meinen Gutschein von Amazon voll - also rein theoretisch etwas, das definitiv nicht reaktiviert werden kann, weil Gutscheine weder teurer werden, noch vergriffen sind. We will see...

Ich meinen auch. Brauche nur noch 54 Dshins...
Gleich 2 Testpersonen xD
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Wunsch nun reaktiviert... Empty Re: Wunsch nun reaktiviert...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten