Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wunschstornierung

+35
readmymind
Snugglin
Zombina
Joker270597
hechti
Naynadine
LeaofRafiki
Margarete
Lord Voldemort
alexeus
tinky
ellen
Schnuffymagdich
Kobe
tinitini
Polly
psychomaus
Kater
Elodia
PlatinMieze
traene
Hagane
greenhorn9
waldfee
bigmamma
Chantalastor
Celana
Schelmchen
rosie24
Lianth
engelmelli
schlafprinzessin
Yestoertchen
sad-sheep
urmelii
39 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von hechti Do 18 Nov 2010, 09:28

woanders hab ich gelesen, wo sie jetzt user gesperrt haben oder gelöscht, die kommen einfach nicht mehr rein, wegen zu hartnäckiger Anfrage oder Foren Ersteller etc. Shocked

hechti

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von Kater Do 18 Nov 2010, 09:37

Ja, ich wurde scheinbar dauerhaft gesperrt, weil ich dieses Forum eröffnet habe.
Ist der Splash gerade komplett zu, oder sind nur die Splashes der Freunde lesbar?
Kater
Kater
Admin

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 15.11.10

https://dshinianer.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von Polly Do 18 Nov 2010, 09:39

Nur von Freunden lesbar, nicht ganz zu!

Polly

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von Snugglin Do 18 Nov 2010, 09:46

Meine aber, ich hätte auch in irgendeinem Splash (als der noch "offen" war) ne Aussage von Ray oder Obi gelesen, dass der Splash überarbeitet und mit komfortableren Funktionen ebenfalls wiederkommen soll mit dem großen Communityupdate zum neuen Jahr oder im neuen Jahr oder wann auch immer...
Snugglin
Snugglin

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von Chantalastor Do 18 Nov 2010, 10:01

Ja, irgendwas in der Art wurde mal geschrieben. Wenn ich dazu komme, suche ich das mal raus, wenn es noch da ist, ich kann Ray Man inzwischen wieder lesen.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von sad-sheep Do 18 Nov 2010, 10:15

jemand von euch der ray und/oder obiwan als freund hat und die splashes lesen kann, kann doch in deren splash auf "alles splashes anzeigen" gehen und hat dann die url davon die er posten könnte. dann sollte es vllt doch "jeder" lesen können?? wäre toll!

sad-sheep

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von readmymind Do 18 Nov 2010, 12:30

Ich frag mich, ob meine Mutter jetzt auch Opfer dieser Stornowelle wird.Gestern wurde ihr Wunsch erfüllt.
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von Leenchen Do 18 Nov 2010, 12:42

sad-sheep schrieb:jemand von euch der ray und/oder obiwan als freund hat und die splashes lesen kann, kann doch in deren splash auf "alles splashes anzeigen" gehen und hat dann die url davon die er posten könnte. dann sollte es vllt doch "jeder" lesen können?? wäre toll!

Versuchen wirs doch:

http://www.dshini.net/de/splash/read/id/293887
Leenchen
Leenchen

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von Polly Do 18 Nov 2010, 12:45

Klappt! Bin nicht mit ihm befreundet, aber kann den Splash sehen!

Polly

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von Zombina Do 18 Nov 2010, 12:46

Bei mir geht es auch und ich bin ebenfalls nicht mit ihm befreundet

Zombina

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Austria

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von moah Do 18 Nov 2010, 12:57

der splash wird nun überarbeitet dann kann man auch die splashs von den admins sehen ohne freundesanfragen stellen zu müssen, inclusive die systemnachrichten.
der freundesplash ist dann nur mit freunden. es soll diese woche draufgespielt werden.

moah

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von readmymind Do 18 Nov 2010, 14:41

Ich verstehe in dem Splash nur Bahnhof.
Darf man sich jetzt nicht mehr gegenseitig spenden, wenn man aus einem Haushalt ist oder wie?
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty soooo

Beitrag von ina Do 18 Nov 2010, 22:38

nun wurde mein wunsch auch storniert.. wurde heute nachmittag erfüllt.. Mad

ina

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von LeaofRafiki Do 18 Nov 2010, 23:34

Kater Mi Nov 17, 2010 10:29 am schrieb:Möglicherweise war das ganze Gedankenkonstrukt der Wünsche wie eine Art Schneeballsystem oder ein Kartenhaus aufgebaut. Ab einer bestimmten Größe oder Anzahl an erfüllten Wünschen war die Basis nicht mehr in der Lage alles zu tragen und es kommt zum Kollaps. Um dies zu verhindern, scheint Dshini so eine nicht ganz userfreundliche Säuberungsaktion durchzuführen.. aber das wird auch nur eine begrenzte Zeit helfen.

So was hab ich auch schon vermutet...
Ich schrieb in meinem Testbericht nämlich folgendes:

Produktwünsche (41.760 = 93,98 %)
Gutscheinwünsche (1884 = 4,24 %)
Spendenwünsche (792 = 1,78 %)
Diesen also insgesamt offenen 44.436 stehen bislang 5.040 erfüllte Wünsche gegenüber.


Damit komme ich zum Problem von dshini.net.
Die Seite wird zu groß, oder ist bereits zu groß geworden...
Es gibt zwar leider nirgend einen Hinweis auf Mitgliederzahlen, aber ich kann ja mal ein büschen anhand der Wünsche spekulieren. Mir sind schon einige wenige Mitgliederprofile begegnet, die keinen Wunsch aufweisen, aber etliche mit mehreren Wünschen. (Im splash, einer ungeordneten Ansammlung von Einträgen, wohl dem mir unbekannten twitter ähnlich, begegnete mir heute eine Bemerkung über ein neues Mitglied mit gleich 23 Wünschen, aber das dürfte eine krasse Ausnahme sein.)
Wenn ich von angenommenen 40.000 Wünschen ausgehe, die jeweils einen Mindestwert von € 10,00 haben müssen, denn so lautet die Vorgabe von dshini.net, kommt da eine gewaltige Summe zusammen. Als Seitenbetreiber würd ich da langsam Fracksausen kriegen, wie diese gute halbe Million (wahrscheinlich aber eher viel mehr)aufzubringen sei, so ich denn gewillt wäre, sie aufzubringen, denn eine Verpflichtung dazu besteht ja nicht.
Von Server- und Personalkosten mal ganz abgesehen...

© LeaofRafiki 22.10.2010
http://www.ciao.de/www_dshini_net__Test_8664212


Irgendwo hier im Forum hatte ich was von 80.000 Usern gelesen. Nehmen wir als höchst spekulatives Zahlens-Gedankenspiel mal an, daß davon nur die Hälfte täglich aktiv ist und dabei 25 dshins erarbeitet, so kämen jeden Tag 40.000x25=1.000.000 dshins, also € 10.000 zusammen,die die Betreiber JEDEN Tag zur Seite legen müßten, um die damit zu erfüllenden Wünsche bezahlen zu können. Macht im Monat schlappe € 300.000 (in Worten dreihunderttausend Euro). - Ich glaube kaum, daß die durch Werbeeinnahmen so viel verdienen...
Also müssen sie doch einerseits die Zahl der Wünsche eingrenzen, andererseits die Möglichkeit, dshins zu erarbeiten, oder hab ich da irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler drin?
LeaofRafiki
LeaofRafiki

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von sad-sheep Fr 19 Nov 2010, 03:03

leenchen, super - danke für den splashlink! das klappt ja echt, wunderbar.
muss mir nachmittags mal in ruhe die zeit nehmen und alles genau durchlesen, bin für sowas jetzt zu müde und aufgewühlt ...

spannend spannend das alles .... clown

sad-sheep

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von Milaya Sa 20 Nov 2010, 20:33

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage:
Angenommen, Dshini löscht mehr oder weniger beabsichtigt den einen oder anderen Wunsch/Account. Wer ist dann eigentlich in der Beweislast? Als User kann man vielleicht beweisen, dass ein Lebenspartner, Freund oder Mitbewohner existiert und auch einen Account hat. Man kann aber nicht beweisen, dass er/sie seinen Account auch selbst verwaltet. Dafür bräuchte ich Webcamaufnahmen mit Datum-/Uhrzeitanzeige über mehrere Monate. Das ist doch utopisch.

Theoretisch müssten die Betreiber also munter alle Accounts dauerhaft löschen können, ohne dass die User etwas dagegen machen können.
Crying or Very sad

Einfach traurig. Ich hoffe, es gibt bald mal 'ne offizielle Liste, was man noch darf und was nicht.
Auch eine Antwort bzgl. alternativer Paid4-Anbieter wäre praktisch. Wenn man wenigstens noch "hin und her tauschen" darf, könnte man seine Zeit wirklich sinnvoller zum Sammeln von Primera o.ä. nutzen. Langfristig bringt das mehr.

Fassungslose Grüße,
Milaya
...und ein Hoch auf dieses Forum - die "weiße Rose" 2010

Milaya

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Wunschstornierung - Seite 5 Empty Re: Wunschstornierung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten