Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geht Dshini bei Euch?

+20
yllana
Andy1972
Elodia
ti2210
janine1979
Schlumpi
bibchen82
MBK88
Schelmchen
Lianth
meli1983
Blubbeltasche
Chantalastor
Celana
readmymind
LeaofRafiki
cherrypie
tinitini
zweiradprofi
roamingfree
24 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Blubbeltasche Di 04 Jan 2011, 12:20

Haben die Seite bestimmt off genommen, weil es dort ein Sichherheits-Problem gab.. Gab dort Accouthüpfer..
Blubbeltasche
Blubbeltasche

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Gast Di 04 Jan 2011, 13:11

ja haben die sie noch alle????ich bin ständig in fremdem profilen drin, kann nicht mal unter meinem eigenen namen splashen, geschweige denn meine 200 dshins auf meinen eigenen wunsch spenden, weil ich bei jedem seitenwechsel entweder rausfliege, oder fremd gehe.

wissen die herrschaften eigentlich, was datenschutz ist??? wenn das jemand ausnutzt, gibt das dicken ärger, das kann ich sagen.

bin stinkig sauer!!!!! muss die seite halt eine weile runter vom netz, bis sie wieder sauber läuft. Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Schelmchen Di 04 Jan 2011, 13:20

@Katzenmama:
Sie haben ja die Seite nun runter genommen! meine Güte, die tun was sie können und jeder der schon mal versucht hat ne eigene HP, Forum, etc. zu machen, weiss wie kompliziert das ist. Die haben die Accounthüpfer mit Sicherheit nicht absichtlich eingeführt......

Vermutlich ist bei den Arbeiten im Hintergrund was schief gelaufen.....sie wollen halt so wenig Ausfallzeiten wie möglich, denn die Reaktionen der User hat man ja gestern abend lesen können!

Egal wie sie es machen, nie ist es recht!
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Gast Di 04 Jan 2011, 13:25

ja nun, wenn fremde mit meinen dshins operieren können, bzw jeder BOT meine daten auslesen kann, dann werd ich schon sauer. da bin ich absolut für auszeiten der seite.

ich schäme mich, als *dumme anwenderin*, wenn ich jemandem am pc helfe und es klappt nicht auf anhieb. da aber arbeiten (hoffentlich nicht selbsternannte) profis. da sollte man auch professionelles arbeiten erwarten können. sorry, da kenne ich nichts! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Schelmchen Di 04 Jan 2011, 13:31

So weit ich informiert bin, arbeiten sowohl Ray als auch Obi in normalen Berufen, sprich sie machen diese Seite nebenher. Ob das Profis sind, weiss ich nicht, aber selbst wenn, dann sollte man trotzalledem das nicht utnerschätzen. Bei der Programmierung muss ja nur ein kleines Zeichen verkehrt sein und schon gehts schief.

Ich selber hätt ja auch gesagt - nehmt Dshini so lange vom Netz, bis das Update drauf ist und gut ist. Aber bereits die wenigen Stunden gestern haben doch gezeigt, wie ein Gros der User reagiert. Da wird dann laut nach Entschädigung geschrieen! So was ist einfach lächerlich.

Es gibt doch noch was anderes außer dshini.....
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Gast Di 04 Jan 2011, 13:37

es ist immer eine sache des verkaufens: wenn man den usern erklärt, die seite ist....mal 24 stunden vom netz, weil....dann kann das jeder nachvollziehen. da wird das geschrei auch nicht soooo riesig werden, weil es alle gleichmäßig mit einem tag auszeit trifft.

gestern hieß es aber, vormittag ein paar stunden. stattdessen war die seite ab etwa 11:30 weg bis in den abend. ärgerlich für alle, die diese info übersehen hatten, da wieder mal recht kurzfristig.

im moment ist drüben die graue infoseite eingeblendet. damit wissen alle bescheid und das ist ok, finde ich. aber das vorhin war der hammer. ich war in 4 verschiedenen profilen gelandet beim versuch, meine dshins auf meinen wunsch zu laden.

warten wirs ab, was weiter passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Lianth Di 04 Jan 2011, 14:00

Genau genommen stand in den News, dass Dshini Montags morgens offline genommen wird. Rayman hat in den Splashes eine Schätzung von ca. 3 Stunden abgegeben - die hätte er mal besser sein gelassen. -.-
Natürlich haben sie gestern nur noch versucht, die Seite online zu bekommen; hast du dir die Kriegszustände auf facebook angesehen? Da läuft Dshini mal 6 Stunden nicht wegen eines updates und schon wird ihnen auf facebook unterstellt, sich klammheimlich in die Insolvenz verdrückt zu haben. Dass sie keine solche Publicity auf facebook haben wollen, ist ja klar. Und klar ist auch, dass man dann in Hektik kommt und Fehler passieren. oÔ

Weiterhin ist es auch klar, dass die Admins zwischendurch mal schlafen müssen und dann erst einmal mitbekommen müssen, dass da ein Problem vorherrscht. Dieses Problem müssen sie dann erst einmal verifizieren - sprich, schauen, ob es nur ein Ausnahmefall oder wenige Ausnahmen sind, oder ein generelles Problem. Und dann geht es auf die Fehlersuche. Es geht nicht, dass man innerhalb von 10 sec auf ein von einem User gefundenes Problem reagieren kann - das ist Utopie oÔ
Außerdem, wenn die Accounts hüpfen, wie soll dann eine vernünftige Benachrichtung des Supports statt finden? Das kommt noch verzögernd dazu.

Jetzt nimm es mir nicht übel, aber wenn man im Netz - egal wo, egal bei wem - seine Daten preis gibt, dann hat man ein nicht gerade kleines Risiko, dass diese Daten für Dritte und Vierte zugänglich sind. Selbst das beste Schutzsystem funktioniert nur bedingt und ein guter Hacker hat auch schon ganz andere Sachen zu Stande gebracht, als "nur" einen ebay-account zu hacken, oder mal eben die Daten von zig Paypal-Nutzern zu missbrauchen. Wink Und da reden wir von ganz anderen Dimensionen.
Wenn du so eine immense Angst um deine Daten hast, dann darfst du das Internet nicht nutzen - so einfach ist die Sache. Oder aber dich in deiner Reaktion auf Fehler (Programmierung ist nunmal nichts weiter, als eine Anhäufung von Fehlerquellen, die irgendwie eine Funktion zu Stande bekommt - das weiß auch jeder, der selbst was programmiert hat ^^) ein wenig mehr zurück halten, solange du das nicht besser kannst. Wink
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Gast Di 04 Jan 2011, 14:02

sollen sie doch die seite erstmal für paar tage oder wie auch immer ausschalten und zwar ganz und erstmal alles abarbeiten das neue design machen usw und die seite dann erst wieder neu aufmachen
aber das müsste natürlich auch angekündigt werden sonst ist jeder sauer... verständlicherweise

aber ich denk mal die haben zuviel schiss wenn die seite für paar tage aus ist, dass die user dann kein bock mehr haben und nicht mehr online kommen naja -.- wehe jemand war an meinem account Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Chantalastor Di 04 Jan 2011, 14:05

Gemeckert wird immer. Egal, was gemacht wird. Einfach nur schlimm!
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Gast Di 04 Jan 2011, 14:09

@lianth: es macht für mich eine gewaltigen unterschied, ob ich meine daten im netz irgendwo preisgebe, oder ob sie offengelegt werden ohne mein zutun, weil etwas fehlerhaft funktioniert.

ich übe mich nicht in zurückhaltung, wenn es um solche schwerwiegenden fehler geht. No

bei kleinigkeiten bin ich großzügig, aber das ist keine kleinigkeit mehr. meine meinung dazu musst du ja nicht teilen. zum glück haben wir meinungsfreiheit. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Lianth Di 04 Jan 2011, 14:22

@chris: selbst wenn sie es ankündigen, würde das Gemecker groß werden. ^^ Hat man doch jetzt gesehen. Was glaubst du, wie Twitter und Facebook aussähen, wenn Dshini sich erdreistete, mehrere Tage offline zu gehen? Man hat doch allein gestern schon wieder gesehen, wie viele Leute die News nicht lesen und dann auf den FB und Twitterseiten von Dshini das Kriegsgeheul anstimmen ^^

@katzenmama:
In dem Moment, da du deine Daten Preis gibst, überstellst du sie einem System, das nunmal Fehler haben kann. Jedes Sicherheitssystem kann gehackt werden. Jede Programmierung kann Fehler aufweisen, die sich erst nach Wochen und Monaten bemerkbar machen (Frag mich mal, mein Spieleserver war ein Fehler-Bermuda-Dreieck: Fehler passierten, wenn die Datenbank eine bestimmte Konstellation aufwies, und verschwanden genauso spurlos und nie gesehen wieder bei anderen Konstellationen. ^^) Weiterhin gibt es immer so schön die Aussage "unseren Vertragspartnern" die Daten zugänglich zu machen; meistens bedeutet das genauso viel wie "wir verkaufen eure Daten". *g* Deine Daten sind nirgenwo sicher - selbst das Einwohnermeldeamt verkauft die Daten an die GEZ. Wink
Es ist einfach so: in dem Moment, wo du deine Daten ins Internet einspeist - egal wo und bei wem, gibst du die Kontrolle darüber ab. *shrugs* Und im schlimmsten Fall hilft dann irgendwann nur noch ein Anwalt, um die Daten löschen zu lassen. Willkommen im Internet.
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von LeaofRafiki Di 04 Jan 2011, 14:36

Es hätte noch eine ganz andere Möglichkeit gegeben:
die neue Version auf einen anderen Server aufspielen, quasi als Beta-Version und entweder beide parallel laufen lassen oder die beta-Version nur einer Zufallsauswahl von Usern zugänglich zu machen, um im laufenden Betrieb die letzten Fehler zu finden und beheben zu können.
Diese Verfahrensweise kenn ich von ebay her, die machen das oft so, wenn sie größere Änderungen vorhaben.
Der Vorteil dabei ist, daß die Masse der user nicht verärgert wird, der Nachteil, daß es weitere Serverkosten mit sich bringt.
LeaofRafiki
LeaofRafiki

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Celana Di 04 Jan 2011, 14:56

Eigentlich müsste doch jeder, der schon ein paar Monate bei Dshini ist, mittlerweile wissen das, wenn sie off gehen, das meist länger der Fall sein wird als sie gesagt haben, das war immer so und es war auch schon immer so, das hinterher immer genug Fehler drin waren, daher überrascht mich da nichts mher. Wink
Ich für mein Teil habs gestern eh nichts mitbekommen.^^"

@Lea: Jupp, ein Testserver für die großen Dinge wäre sicherlich nicht verkehrt, da könnte Dshini selber sogar genug dran testen, würde sich bei diesem fehlerhaften System sogar lohnen auf Dauer. Wink Onlinegames haben das auch oft, bevor die etwas aufspielen wird gestestet meistens.^^
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von MBK88 Do 06 Jan 2011, 17:06

bei mir geht gar nichts mehr auf dshini.net Evil or Very Mad

MBK88

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 36

http://www.dshini.net/de/spage/fa79fa04-cecd-a664-21b2-cee9b509f

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von roamingfree Do 06 Jan 2011, 17:17

Bei mir läuft alles ganz normal - hab grad meine letzten Aufgaben erledigt...

roamingfree

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Chantalastor Do 06 Jan 2011, 17:18

Ich war grade auf der Seite, meine letzten zwei Dailies machen. Alles ganz normal.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Gast Do 06 Jan 2011, 17:31

MBK88 schrieb:bei mir geht gar nichts mehr auf dshini.net Evil or Very Mad

vielleicht hilft es, den cache mal zu leeren? (strg und F5)

bei mir lief auch alles normal, allerdings war hauzilla heute wieder sehr sprunghaft. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von bibchen82 Mi 12 Jan 2011, 14:30

Heute morgen als ich bei dshini war, war es schon sehr komisch!!!und jetzt gehts gar nicht!!Ist das nur bei mir so?????

bibchen82

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von LeaofRafiki Mi 12 Jan 2011, 14:44

wollt mich grade einloggen, aber dshini ist down
LeaofRafiki
LeaofRafiki

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Celana Mi 12 Jan 2011, 15:11

LeaofRafiki schrieb:wollt mich grade einloggen, aber dshini ist down

Jupp, geht grad nicht, auf Facbook steht auch nur das sie grad nicht erreichbar sind...
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Chantalastor Mi 12 Jan 2011, 16:37

Jetzt gerade ging es wieder
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Schlumpi Mi 12 Jan 2011, 18:03

jetzt ging´s bei mir grad aus, Wartungsarbeiten.

Schlumpi

Anzahl der Beiträge : 1178
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : irgendwo im schönen Sachsen

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von janine1979 Mi 12 Jan 2011, 18:06

bei mir geht es nicht
janine1979
janine1979

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 44
Ort : chemnitz

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von ti2210 Do 13 Jan 2011, 11:26

bei mir ging es gestern nachmittag auch net mehr ...

ti2210

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Celana Do 13 Jan 2011, 11:29

ti2210 schrieb:bei mir ging es gestern nachmittag auch net mehr ...

Ja, Dshini ging kurzeitig nicht, warum das so war weiss niemand wirklich, wie man ja weiss, macht Dshini nicht immer eine Ankündigung.

Allerdings haben seit gestern wohl einige Probleme mit Dshini, ich selber auch, es läuft sehr zäh bei mir nur noch...
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Geht Dshini bei Euch? - Seite 2 Empty Re: Geht Dshini bei Euch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten