Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dshini?

+3
waldfee
Hagane
DJBrandy
7 verfasser

Nach unten

Dshini? Empty Dshini?

Beitrag von DJBrandy Mi 24 Nov 2010, 23:43

Hallo...endlich habe ich das Forum hier auch gefunden. Meine / Unsere Geschichte!

Mein Name auf Dshini war Brandy. Nach dem " tollen " Update hatte ich wie viele andere User auch, gemeckert und kritisiert. Scheinbar hat OBI sich dann einige User ausgesucht, die für User, welche schlimmer waren leiden mussten. Denn, diese User dürfen dort immernoch "unheil" treiben.
ich wurde gelöscht. Keine reaktion per Support, keine echte Begründung, NICHTS! Also typisch Dshini eben!
Am nächsten Tag hat mein Sohn - username: Robinho - versucht mit Obi Kontakt aufzunehmen. Nach mehreren Nervmails, Pinnwandeinträgen usw. kam sogar Antwort. Die Mail sprach für OBI - Arrogant wie sonst was. Hier die Mail von Obi:

Er würde keine user reaktivieren!
Meckern könnte man auf Communities wie Facebook und co. Dort würden angeblich Nutzerdaten verkauft usw.

Dshini sei sozial, weltweit einzigartig und würde den Usern das maximum was geht geben. Kritik sei bei Dshini fehl am Platz!

( Mail war etwas anders. Ich habe es einigermassen wiedergegeben und nichts dazu gedichtet


So, nun darf gelacht werden. Das ist doch wohl mehr als arrogant oder?
mein Sohn hat ihm dann geantwortet, das sowas nicht unbedingt ok ist weil jede Homepage, bzw., jeder Betreiber Kritikfähig sein muss und das man sowas eigentlich der WBZ ( Wettbewerbszentrale ) melden könnte. Und was passierte? Richtig - mein Sohn wurde direkt gelöscht. Er hat weder gemeckert noch kritisiert. Man darf bei Dshini nur DAS machen was OBI sagt! Er scheint der Beste im Internet zu sein!

Seitdem habe ich 3 Supportmails geschrieben, aber wie solls anders sein - man wird ignoriert! kenne ich ja nicht anders dort.
Ich habe übrigens eine Mail an die WBZ geschrieben und heute Antwort bekommen. Dshini wird unter die Lupe genommen und geprüft! Denn, es haben sich noch mehr dort gemeldet. SO finde ich das richtig. Ich glaube nämlich das Dshini einiges versteckt und das kommt hoffentlich nun ans Licht! Es müssen nur noch mehr User sich über Dshini bei der WBZ beschweren! Ausserdem haben wohl so manche User schon diverse Dshini-Sponsoren angeschrieben wie zb. Amazon. Denke das ist schon richtig, weil die Sponsoren mal mitbekommen sollen mit welchen MAchenschaften man dort die Seite betreibt. Obi hat sich bei mir mit dem Falschen angelegt. Ich habe nicht über 30 Euro zu verschenken. Und wenn man Grundlos gelöscht wird steht einem das Erwirtschaftete zu - egal wie! Da Dshini meint sie brauchen sich an keine Internetrechte zu halten muss dagegen vorgegangen werden! Entweder ich bekomme die Accounts wieder oder sie zahlen mich aus! Es gibt Anwälte die dies durchsetzen können:) Mir ist es das wert. Sicher blöd für die User, welche dort einfach nur Wünsche erfüllen wollen, falls die Seite dicht gemacht wird, aber andererseits, wenn sie dicht gemacht wird, hat es sicher seine Gründe!

Ich gebe jedenfalls nicht einfach auf. Hatte über 200 Dshins im Profil und fast 2 Wünsche erfüllt. Mein Sohn hatte auch schon einiges gesammelt und das wollen wir nun auch haben! SO NICHT... Razz


ich mein es ist ja klar das man sich aufregt wenn man keine Antwort auf Fragen erhält, wenn man einfach gelöscht wird. Sicher reagiere ich hier sehr extrem, aber würde das OBI zb nicht auch machen? Er scheint ja auch schnell auf 180 zu sein.
Ich wollte lediglich nur meinen Account und den meines Sohnes wiederhaben. Mehr nicht. Warum wird sich da so Quer gestellt?! Man reagiert nicht, nimmt keine Stellung zum Ganzen. Man kann doch über alles sprechen. Wir sind alt genug um solche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Man muss es halt wollen. Und das scheint Dshini nicht zu wollen. Dabei würde die negative Kritik nach und nach verschwinden wenn sie so handeln wie OBI es schliesslich meint. SOZIAL.
Ich verstehs nicht. Seid mehr als einer Woche erhalte ich keine Antwort auf meine Supportmails. Man legt es ja regelrecht drauf an das man andere Schritte gehen muss. Denn wir wurden einfach zu UNRECHT gelöscht! Ich weiss das dort noch User sind die wesentlich schlimmer gemeckert und kritisiert haben. Diese User dürfen komischerweise bleiben!


Zuletzt von DJBrandy am Mo 29 Nov 2010, 15:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Musste den Wortlaut abändern)

DJBrandy

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 46
Ort : Dillenburg

http://www.famous-mailer.de

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Hagane Do 25 Nov 2010, 06:53

DJBrandy schrieb:... Nein, ich reaktiviere keine User!
Meckern kann man auf Communities wie Facebook und co. Dort werden Nutzerdaten verkauft usw.

Dshini ist sozial, weltweit einzigartig und gibt den Usern das maximum was geht. Kritik ist hier fehl am Platz!

BG, Dshinobi
...

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!

denkt er, er is king? klar is vielleicht für einige user schade, wenn so eine seite sich immer mehr dem abgrund nähert. man bekommt ja nich alle tage was geschenkt. aber deine einstellung und wie du gehandelt hast, war vielleicht auch der einzige korreckte weg. denn auch eine solche seite wie dshini kann doch nur von der kritik leben. denn nur mit der richtigen kritik kann man etwas ändern und ins positive rücken. eine löschung darf nicht einfach so passieren, dazu muss man min einmal abgemahnt werden über das verhalten.

und sage mir immer, wenn es die seite nicht mehr gibt. na mein gott, da geht auch keine welt unter, denn vorher ging es auch ohne denen.

aber is schon krass sowas, das zeigt, das hinter dem ganzen ein stilles mäuschen sitzt, welches vielleicht im früheren leben kein erfolg hatte und sich diesen jetzt nicht kaputt machen lassen will. aber er lenkt ja allein alles dahin, dass es dshini bald wohl nicht mehr geben wird.
Hagane
Hagane

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von waldfee Do 25 Nov 2010, 07:32

kritik ist fehl am platz


aha elephant

waldfee

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Gast Do 25 Nov 2010, 08:43

Das ist ein typischer "Obi"...

Ob man das als Synonym eines neuen Schimpfwortes in den Duden aufnehmen sollte?

Ein "Obi" = (mz "Obi's" -hochtrabender Charakter mit extemen Selbsherrlichkeitswahn und Selbstüberschätzungspotential, zeichnet sich durch stark überhebliche Schreibweise und Umgangston geg. Mitmenschen aus, besonders unangenehmer Menschenschlag mit übersteigerten Allmachtsphantasien, kritikunfähig aber ständig selbst kritisierend)

Edit by Ersteller:
@ Hagane, bei uns gabs auch keine Abmahnung, nichtmal eine Verwarnung.
Obi hat mich rausgesetzt und Manja, weil sie meine Verlobte ist und er das weiss, gleich noch mit.
...aus Rücksicht gelöschter Satz...


Zuletzt von Maverick am Fr 26 Nov 2010, 08:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Gast Do 25 Nov 2010, 09:30

ich hoffe trotzdem, dass dshini nicht geschlossen wird
vllt sehen sies ja endlich mal ein vorallem obi
sowas passiert halt mit menschen die im wahren leben nichts darstellen
die denken dann sie können sich im internet als götter hinstellen

naja ray ist ja noch vernünftig vllt greift er endlich mal durch und redet ein wort mit obi
wer weiß


Zuletzt von Chris am Do 25 Nov 2010, 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Lianth Do 25 Nov 2010, 14:41

@Brandy & Hagane:
bitte nehmt das Zitat von Obi's Mail hier heraus. Es dürfen keine Inhalte von Dshini oder Schriften der Admins/des Supports von Dshini hier wörtlich zitiert werden. Man darf es gerne sinngemäß wiedergeben, aber alles andere gibt nur Ärger mit Dshini und verstößt gegen unsere Forenregeln Wink
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von DJBrandy Do 25 Nov 2010, 14:47

Habe es abgeändert...hoffe so ist es dann ok:)

DJBrandy

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 46
Ort : Dillenburg

http://www.famous-mailer.de

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Lianth Do 25 Nov 2010, 14:59

vielen Dank Smile
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von ruts91 Do 25 Nov 2010, 19:25

Maverick schrieb:Ob man das als Synonym eines neuen Schimpfwortes in den Duden aufnehmen sollte?

Ein "Obi" = (mz "Obi's" -hochtrabender Charakter mit extemen Selbsherrlichkeitswahn und Selbstüberschätzungspotential, zeichnet sich durch stark überhebliche Schreibweise und Umgangston geg. Mitmenschen aus, besonders unangenehmer Menschenschlag mit übersteigerten Allmachtsphantasien, kritikunfähig aber ständig selbst kritisierend)
lol! lol! lol!
Also ich nehms dankend in meinen Sprachgebrauch auf. Very Happy Ein Wort für diese Menschen hat mir bisher immer gefehlt... Wink
ruts91
ruts91

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von yllana Do 25 Nov 2010, 19:38

Oh,
Brech
Ich, ....wenn ich den lese!

yllana

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Gast Do 25 Nov 2010, 23:06

ruts91 schrieb: lol! lol! lol!
Also ich nehms dankend in meinen Sprachgebrauch auf. Very Happy Ein Wort für diese Menschen hat mir bisher immer gefehlt... Wink

Gern geschehen... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Yestoertchen Fr 26 Nov 2010, 07:54

Maverick schrieb: *editiert, da geklärt*

Den Vergleich finde ich abartig. Sorry, aber der polnische Teil meines Blutes will dich für sowas am liebsten durch den Monitor ziehen. Stell dich nicht mit Opfern gleich, die ihr Leben und nicht nur ihren dshini-Account lassen mussten.

Zudem gehört sowas hier nicht ins Forum, da wir alle hier darum bemüht sein sollten, was zu ändern (sofern wir noch exitent im Dshiniverse sind Wink ) und nicht nur um über jemanden abzulästern, der hier keine Stellung nehmen kann oder will.

Versteh mich nicht falsch, auch ich habe arge Probleme mit der Art und Weise, wie speziell Obi mit den Usern umgeht (zeugt von einem Mangel an Sozialkompetenz?). Aber ich würde ihm das lieber von Angesicht zu Angesicht sagen, als hier hetzerisch auf ihn loszugehen, das bringt meiner Ansicht nach garnix, sondern verhärtet nur die Fronten.

Vielleicht mach ich das sogar mal, wenn ich wieder in Erfurt bin, ist soweit von Weimar ja nicht weg...

LG


Zuletzt von Yestoertchen am Fr 26 Nov 2010, 08:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Yestoertchen

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Gast Fr 26 Nov 2010, 08:44

Als ich 96 noch beim Bund war (MHL-Thür) bin ich ständig dort vorbei gekommen, jede Woche einmal (wenn keine Wache am WE war.
Heute hab ich aber kaum die Zeit dort mal einfach so vorbei zufahren, die Finanzen gleich gar nicht.
Hätte ichs wär ich schon dort vorstellig geworden und hätte Obi bereits mal persönlich zum Gespräch gebeten, darauf kann man Gift nehmen. Wink

Das einzige Auge-in-Auge was momentan bleibt ist die Mail.
Aber auch darauf wird ja nicht geantwortet.
Ray (ja ich hab die Addy), Obi und Support reagieren nicht.
Und da ist es dann auch kein Wunder wenn ich langsam stinksauer (und vielleicht auch ungerecht) werde,
Ist nicht die feine... - sicherlich wahr, aber ganz unprovoziert ist es aber auch nicht.

Sei es wie es sei, ich hab den Text jetzt editiert und diesen, zugegeben bescheuerten, Satz gelöscht.
Ich hoffe damit der "Bitte" (die ich aus Deinem Text zumindest herauslas) nachgekommen zu sein und die Wogen glätten sich wieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Yestoertchen Fr 26 Nov 2010, 08:53

Ich danke dir vielmals Wink

Ich weiß, ich bin da vielleicht etwas streng, aber ich will einfach nicht, dass hier irgendetwas steht wofür Kater später Ärger kriegen könnte. Immerhin bin ich mir ziemlich sicher, dass die Admins ein auge auch auf dieses Forum haben...

LG

Yestoertchen

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Gast Mo 29 Nov 2010, 23:10

Ok ,ich bekomm es nicht hin, ein Zitat zu machen..dann eben so

Du hast geschrieben:
"mein Sohn hat ihm dann geantwortet, das sowas nicht unbedingt ok ist weil jede Homepage, bzw., jeder Betreiber Kritikfähig sein muss und das man sowas eigentlich der WBZ ( Wettbewerbszentrale ) melden könnte. Und was passierte? Richtig - mein Sohn wurde direkt gelöscht. Er hat weder gemeckert noch kritisiert. Man darf bei Dshini nur DAS machen was OBI sagt! Er scheint der Beste im Internet zu sein!"


Also mit dieser Ansage, von wegen WBZ anschreiben, hätte gar keine andere Reaktion kommen können! Ist wie, wenn ich meinem Einrichtungsleiter mal eben mit der Heimaufsicht drohe, was glaubst du, wie schnell ich weg vom Fenster bin?! (sorry, meine Meinung)



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von DJBrandy Mo 29 Nov 2010, 23:16

bolti schrieb:Ok ,ich bekomm es nicht hin, ein Zitat zu machen..dann eben so

Du hast geschrieben:
"mein Sohn hat ihm dann geantwortet, das sowas nicht unbedingt ok ist weil jede Homepage, bzw., jeder Betreiber Kritikfähig sein muss und das man sowas eigentlich der WBZ ( Wettbewerbszentrale ) melden könnte. Und was passierte? Richtig - mein Sohn wurde direkt gelöscht. Er hat weder gemeckert noch kritisiert. Man darf bei Dshini nur DAS machen was OBI sagt! Er scheint der Beste im Internet zu sein!"


Also mit dieser Ansage, von wegen WBZ anschreiben, hätte gar keine andere Reaktion kommen können! Ist wie, wenn ich meinem Einrichtungsleiter mal eben mit der Heimaufsicht drohe, was glaubst du, wie schnell ich weg vom Fenster bin?! (sorry, meine Meinung)




Ganz ehrlich? Das sehe ich anders. Wenn man so Ignorant einem entgegenkommt.Keine Supportmails beantwortet und OHNE Gründe User löscht ist dies nicht ok und somit Wettbewerbsverzerrend. Es werden vielen Usern Erwirtschaftetes unterschlagen. Bei Usern, welche Beleidigend waren ist es nachvollziehbar. Ich betreibe selbst eine HP wo es um Geld geht und ich kann User nicht löschen nur weil sie mich bzw. die Seite oder ähnliches kritisieren. Damit muss ich leben und kann sogar hier und da Ideen noch übernehmen. Das was Dshini da gemacht hat ist SO nicht OK und geltendem Internetrecht unkorrekt! Bis jetzt reagieren sie auf keine Mail. Mein Anwalt hat gesagt: Wenn ich da Anzeige erstattet werde ich gewinnen. Und wenn Dshini es drauf anlegt mache ich das auch. Morgen bekommen sie die letzte Mail und danach werde ich das machen was mein Anwalt mir geraten hat. Hat Vorteile wenn man einen Anwalt als Schwager hat....Dshini scheint es ja nicht anders zu wollen. Sowas habe ich bislang im Internet noch NIE erlebt - DA sind se wirklich einzigartig-Die wollen mit dem Kopf durch die Wand ohne an Verluste zu denken- Denn da denkt man nur an den eignen gewinn!

DJBrandy

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 46
Ort : Dillenburg

http://www.famous-mailer.de

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Gast Mo 29 Nov 2010, 23:30

Hm, war einfach gerade mein erster Gedanke, dass das mit der Ansage WBZ, mit Sicherheit kein Türöffner sein wird. Ja, also, die werden doch momentan zugebombt mit Mails, aber ich kann auch verstehen, dass Antworten erwartet werden! Der Ton macht ( in meinen Augen) die Musik, und wenn in den Mails gleich drauflosgemeckert wird,...?! Aber ich steck da ja auch nicht drinnen in der Materie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von DJBrandy Mo 29 Nov 2010, 23:40

bolti schrieb:Hm, war einfach gerade mein erster Gedanke, dass das mit der Ansage WBZ, mit Sicherheit kein Türöffner sein wird. Ja, also, die werden doch momentan zugebombt mit Mails, aber ich kann auch verstehen, dass Antworten erwartet werden! Der Ton macht ( in meinen Augen) die Musik, und wenn in den Mails gleich drauflosgemeckert wird,...?! Aber ich steck da ja auch nicht drinnen in der Materie.

Die ersten Mails habe ich sehr nett geschrieben und mich sogar für irgendwas entschuldigt-obwohl ich kritisieren darf. und die letzte mail war nicht gerade sehr nett, aber auch nicht unhöflich. morgen die mail wird nochmal eine letzte aufforderung. danach gehe ich definitiv den härteren weg. ich komme damit nicht in negative "presse"

die sollten mal nachdenken das durch solche aktionen auch sponsoren abspringen könnten oder auch shoppartner....auch das scheint denen da egal zu sein! anstatt se einfach die profile wieder freischalten-ich habe sogar gesagt das ich mich aus anderen meckersplashs raushalte weil ich nur meine fast erfüllten wünsche fertig stellen will-danach gehe ich wegen mir auch wieder. soll ja nu eh zu langweilig dort sein!

DJBrandy

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 46
Ort : Dillenburg

http://www.famous-mailer.de

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Lianth Di 30 Nov 2010, 04:36

Also im Moment sollte man Dshini 7-20 Tage Zeit geben, auf eine Mail zu antworten, Punkt. oÔ Du bist nicht der einzige, der den Support mut täglichen Mails bombardiert (gut, sind sie wohl selbst schuld dran), aber trotz allem sind da nur 8 Leute, die nebenher auch noch die Wunscherfüllung und das Umbauen von Dshini verwalten müssen. oÔ
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von DJBrandy Di 30 Nov 2010, 10:35

Also da finde ich, wenn man schon die Seite mit 8 Leuten führt, sollte man grad bei solchem Ansturm einen nur für den Support hinsetzen. Denn, man möchte ja " sozial " sein. Ich kenne Seiten die mehr User haben und bekomme am gleichen Tag Antwort wenn ich hinschreibe und ich weiss das dort am Tag wesentlich mehr Mails reinkommen als 50 oder so. Richtig durchdacht ist Dshini meiner Meinung nach nicht. 2 Profile mal schnell wieder freischalten sollte kein grosser Akt sein- man muss es natürlich wollen. Ausserdem reagieren die Admins ja nach meiner Erfahrung her auch anders so gut wie nie! Wenn 8 Leute nicht reichen muss man eben noch 1-2 mit an Bord nehmen wo sich dann wirklich einer nur um den Support kümmert.

Ich mein, ich bin ja sogar bereit beide Profile neu anzumelden, wenn ich die Dshins die auf den alten profilen waren auf das neue gutgeschrieben bekomme. Wegen den Login-Dshins rege ich mich dann nicht mal auf

DJBrandy

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 46
Ort : Dillenburg

http://www.famous-mailer.de

Nach oben Nach unten

Dshini? Empty Re: Dshini?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten