Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gut zu Vögeln!! Die Geschichte einer Dromsel!!

Nach unten

Gut zu Vögeln!! Die Geschichte einer Dromsel!! Empty Gut zu Vögeln!! Die Geschichte einer Dromsel!!

Beitrag von euroengel Mi 15 Dez 2010, 11:37

Eine wahre Geschichte!!


Guten Tag! Darf ich mich kurz vorstellen?? Mein Name ist Frieda, ich bin eine Dromsel!

Sicher werden Sie sich jetzt Fragen: „was ist um alles in der Welt ist eine Dromsel?“

Nun, dass ist schnell erklärt! Die Besitzer „meines“ Balkons“ haben einen Sohn! Vor vielen Jahren
saß meine Großmutter auf eben diesem Balkon! Die Eltern des Jungen diskutierten, ob sie nun eine Amsel oder eine Drossel ist! Nach einigem Hin und Her, sagte der Knirps:“quatsch Mama, dass ist doch eine Dromsel!

Tja, was soll ich sagen!! Seither heißt unsere Gattung für diese Menschen eben „Dromsel“


So, nun aber zu meiner Geschichte!! Wie gesagt, ich habe diesen Balkon zu meinem Territorium erklärt und muss ständig für eine gewisse Ordnung sorgen!

Diese Menschen füttern uns täglich und es kann ja nicht sein, dass sich hier jeder gefiederte Genosse an diesem Futter bedient! Ich muss höllisch aufpassen!

Es sind ja nicht nur Körner!! Nein, es gibt noch lecker Rosinen, Nüsse , klein gemachte Meisenknödel Haferflocken und sogar eingeweichtes Katzen Trockenfutter sind dabei!!

Natürlich mache ich es meinen Konkurrenten nicht leicht! Wäre ja noch schöner!

So setze ich mich auf den Baum gegenüber des Balkons und beobachte das Treiben dort ganz genau!
Na gut!! Die Spatzen und Meisen dürfen sich schon ein wenig des köstlichen Futter´s bedienen!!

Aber ich passe auf, dass es nicht zu viel wird, denn ich selber brauche ja auch meine Portion!

Leute, was aber gar nicht geht ist, dass sich die anderen Dromseln an „meinem“ Futter vergreifen!!

Das ist Mundraub!

Wenn ich nun von meinem Posten im Baum aus sehe, dass sich eine „Dromsel“ ans Futter macht, stürze ich auf den Balkon und verjage dieses freche Ding!!

Es ist einfach zu lecker, als das ich so viel davon abgebe!!

Weil das so ein herrlicher Platz zum Spielen ist, ich immer mein Futter bekomme, habe ich auch keine Angst vor diesen Menschen!

Ich sitze auf der Balkonbrüstung und warte dort ganz geduldig, bis die Futternäpfe wieder gefüllt sind!

Warum sollte ich auch weg Fliegen?? Es passiert mir ja nichts!

Ja, und wenn der Winter wieder vorbei ist, dann stellen sie das Planschbecken wieder auf. In diesem kann ich baden, planschen und Trinken, denn es wird ja 3 mal täglich mit frischem Wasser aufgefüllt!!

Als kleines „Dankeschön“ für das volle „Verwöhnprogramm“ singe ich den Menschen jeden Abend ein kleines Ständchen! Ich weiß, dass es sie erfreut und fühle mich sehr wohl!

Danke, dass ihr das ganze Jahr so lieb für mich sorgt!!Na gut!! Für UNS sorgt!!

________________________________$$$$$
______________$$$$$$$$_______$$$$$$$$""
__________ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$"
________ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$"
_____ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____ $$****""""***$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____________________""**$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______________________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____________________.$$$$$$$$$**$$$$$$$$$$$$$$$$
____________________$$$$$$$$"______________$$$$$$
__________________$$$$$$$$$$_______________$$$$"
_________________$$$$$$$$$$$ ______________$$"
_________________$$$$$$$$$$$
__________________*$$$$$$$$"
____________________"***""

euroengel

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten