Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

+9
AnjaP
sad-sheep
here
Celana
Chantalastor
Elodia
Lianth
Schelmchen
johnwayne
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von fischbohne Di 16 Nov 2010, 13:14

zudem melden sich ja immer mehr leute an und treiben natürlich auch immer mehr ihr unwesen. dshini wird immer bekannter. dabei gibts die seite schon seit 2007!!!

fischbohne

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Yestoertchen Di 16 Nov 2010, 13:19

Lianth schrieb:Ich glaube, Dshini braucht ganz dringend einen Nachrichtensprecher *lacht*

Das habe ich schon vor Monaten mal vorgeschlagen. Dshini braucht dringend jemanden, der sich mit Presse-/Öffentlichkeitsarbeit auskennt. Auch ne Rechtsabteilung wäre nicht ganz verkehrt, bei den AGBs gruselt es ja jeden Rechtswissenschaftler.

Hab mich sogar als PR-Truse angeboten, auch wenn Dshini sich mich warscheinlich nicht leisten könnte Laughing

LG

Yestoertchen

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 13:30

@Yestörtchen:
Da geb ich dir mal recht - ich hab mal ne Zeitlang auch die Öffentlichkeitsarbeit für meinen Betrieb gemacht und hab von daher ne leise Ahnung....
Und was die AGBs angeht - selbst für meinen absoluten Mini-Laden bei DaWanda hab ich einen Anwalt konsultiert, damit das hieb- stichfest ist. Andererseits erwarte ich bei einer UG schon, dass die nen Anwalt haben!
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Steampunker Di 16 Nov 2010, 14:25

Naja, dass Obi nun wirklich kein Kommunikationsgenie ist, ist ziemlich offensichtlich. Armer Kerl Twisted Evil Hatte wahrscheinlich bei der Entscheidung, wer das übernimmt, das kürzeste streichholz gezogen.

Die AGB fielen mir auch auf. Ziemlich schwammig, aber so formuliert, dass es wohl verständlich wirken soll o_O Aber dafür sollte eigentlich das Lexikon da sein, oder sehe ich das falsch?
Steampunker
Steampunker

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 44
Ort : Goslar

http://wellensittich-oase.de.to/

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 14:27

Eigentlich schon....

AGBs sind nicht dafür gedacht irgendwas zu erklären oder zu erläutern, sondern sollten eine rechtliche Grundlage darstellen.....hat mir zumindest mein Anwalt erklärt!
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Yestoertchen Di 16 Nov 2010, 14:37

Eben.

Schwammige Formulierungen müssen leider auch mal sein, aber zum Beispiel die Gegenleistung auszuschließen 8(wieauchimmer die Gründe dafür liegen), ist schlicht nicht statthaft und würde auch bei keinem Gericht so durchgehen.

Das wäre ja so, als würde der Vermieter einen Vertrag aufsetzen, indem es heißt, ich könnte nur an den Tagen darin wohnen wie es ihm gefällt, müuss aber trotzdem die volle Miete für den ganzen Monat leisten...

Klingt vielleicht lächerlich, aber auch wir haben nunmal einen Vertrag mit Dshini (jeder Einzelne von uns). Daraus ergeben sich eben auch bestimmte Ansprüche.

So liebe Dshinispione (ich nehme mal an, Obi, Ray und Co. lesen hier auch fleißig mit Wink ), jetzt werde ich warscheinlich auch gleich gesperrt... was solls.

Yestoertchen

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Steampunker Di 16 Nov 2010, 14:39

Ich stell mir gerade einen gewerblichen Ebayhändler mit solchartigen AGB vor. Ich glaube, der könnte nach einer Woche mit den Abmahnungen seine Wohnung tapezieren. Schon alles komisch.
Steampunker
Steampunker

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 44
Ort : Goslar

http://wellensittich-oase.de.to/

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von waldfee Di 16 Nov 2010, 15:05

Ich begrüße die Entscheidung, Accounts in einem Haushalt zu begrenzen.
Aus aktuellem Anlass frage ich mich aber, wie die das kontrollieren wollen?!

Aktuell, weil ich meine anderen angeblichen Profile nämlich gar nicht kenne und man mir dazu auch nichts sagen kann/will.

waldfee

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 16:11

@schelmchen: so hab ich das auch damals im Wirtschaftswissenschaftsunterricht verstanden oÔ AGB's sind eine Rechtsgrundlage und sind sozusagen innerbetriebliche Gesetze innerhalb des HGB. Wer dagegen verstößt, kann angezeigt werden.

@ steampunker: na, dann hoffen wir mal, dass obi nicht der studierte Kommunikationswissenschaftler ist im Team ist lol! sonst muss ich den Studiengang noch sinnloser deklarieren, als ich es sowieso schon tue ^^
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von sad-sheep Mi 17 Nov 2010, 22:56

ich hab auf rays pinnwand einen eintrag aufgeschnappt, der eigentlich wirklich zu denken gibt bei dieser entscheidung (wie schon auf der 1.seite geschrieben,ich find die lösung so an sich super):

wie ist das mit grösseren einrichtungen wie z.b. eine schule oder eine grosse firma, also 400-500 leute und aufwärts...da können dann auch nur 2 rein...hmm...aber die haben dann wohl einfach "pech gehabt"... glaube es ist echt richtig richtig schwer ne anständige "allgemein-und-alles-lösung" dafür zu finden...

sad-sheep

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung - Seite 2 Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten