Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

+9
AnjaP
sad-sheep
here
Celana
Chantalastor
Elodia
Lianth
Schelmchen
johnwayne
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von johnwayne Di 16 Nov 2010, 08:47

Hallo alle zusammen,

also ich bin echt mal gespannt auf heute, wegen der Multiaccount angelgenheit.

Was meint ihr was passiert ob sie nur noch einen zulassen pro Haushalt ,fände ich sehr schade weil ich und mein Mann beide jeweils einen account haben und jeder auch seinen eigenen Rechner. wir machen auch brav unsere Aufgaben selber, nur spenden tun wir uns gegenseitig ,aber das ist ja erlaubt!

finde was sie im mom abziehen ziemlich ka.... Streichen Dailis,machen so ein blödes Tresor spiel rein ,dann hauen sie einfach buecher.de wieder raus, aber waum bescheid geben Twisted Evil

Lg johnwayne
johnwayne
johnwayne

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 49
Ort : Much

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 08:49

Obi hatte aber ausdrücklich gesagt, dass es keine Löschungen geben wird!

Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von johnwayne Di 16 Nov 2010, 08:51

Wann wo hat er das gesagt,habe nix lesen können, wann war das Embarassed
johnwayne
johnwayne

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 49
Ort : Much

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 08:58

Dafür hat er einen Splash aufgemacht gehabt. ungefährer Wortlaut: "kurze Info, die Neuerung bedeutet nicht, dass wir Accounts löschen" oder so ^^
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Elodia Di 16 Nov 2010, 08:59

ja, das hat er tatsächlich im Splash gesagt, nachdem die News kam. Genauso wie die Peronummer nicht zur Pflicht gemacht werden soll.

Für mich klang es stark danach, dass sie es so einstellen, dass mit einer IP eine Daily nur noch maximal zwei mal lösbar ist, oder so. Alles andere zählt dann nicht mehr. Und da müsste dann ja auch nichts gelöscht werden.

Andererseits fände ich es nur richtig, wenn die Accounts von Leuten gelöscht werden, die nebenher noch zig weitere Accounts führen um sich selbst damit zu bespenden oder über andere Portale zu verkaufen.

Und wieder andererseits bin ich der Meinung, dass man sich bei so einem Projekt wie Dshini schon vorher über soetwas Gedanken machen sollte und dann nicht einschränkt, was vorher erlaubt war.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Chantalastor Di 16 Nov 2010, 09:00

Nur dass wir blöderweise jetzt noch nicht mal mehr die Splashs der Admins lesen können. Soviel zum Thema dass man im Splash noch offizielle Ankündigungen lesen kann.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 09:03

*lacht* Die Abrgünde der menschlichen Seele lernt man meistens erst während des Betreibens einer solchen Seite kennen. ^^ Ich schätze mal, die sind daran genauso blauäugig gegangen, wie ich damals an mein LotGD - und mit der Zeit wird man als Admin immer knatschiger, schränkt immer mehr ein etcpp. weil man mit jeder Woche, die verstreicht mitbekommt, wie wenig sich Betrüger um die gängigen Regeln scheren und wie leichtfertig und ungeniert schwarze Schafe Lücken, Kulanzen etc ausnutzen.
ein wenig hart ausgedrückt, aber ist leider so. Sad Man hat vorher keine Ahnung, wie viele Leute wie dreist und ungeniert schummeln.
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von johnwayne Di 16 Nov 2010, 09:05

Ja finde ich auch doof, aber wir sind ja nur zu zweit . Tja man erfährt erst hintenrum was,genauso wie mit buecher.de ,da habe ich erst nachgefragt und dann hieß es ,es war nicht möglich mit buecher .de als partner Mad . Dabei sind die wenigstens versandkostenfrei und sind zum größten teil auch billiger

johnwayne
johnwayne

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 49
Ort : Much

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Chantalastor Di 16 Nov 2010, 09:06

Da ist was dran. Und wegen dieser schwarzen Schafe geht jetzt eine schöne Idee kaputt, und was übrig bleibt, ist im Prinzip nur noch eine Paid4-Seite von vielen Sad
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 09:10

@johnwayne: also buch.de soll ja an und für sich wieder aufgenommen werden, sobald das buchhalterische Problem damit gelöst wird. Und Bücher selbst sind (wie dvd's) bei amazon Versandkostenfrei. Smile ABER: bei amazon verdient dshini natürlich durch die 10% Partnerrabatt mehr, als bei Buch.de ^^ Schätze mal, das ist das "buchhalterische" Problem. Laughing Zusätzlich sind Bücher auch preisgebunden, womit alles, was nicht Mangelexemplar oder gebraucht ist und anderspreisig verkauft wird, eine Straftat. Wink
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Celana Di 16 Nov 2010, 09:11

Ok, mal sehen. Wink

Also, Obi hat nen Splash aufgemacht und meinte, es gäbe keine löschungen, dieser Splash ist leider nicht mehr unter meinen Favoriten, also wohl gelöscht...

Aber darin war ein user der etwas von Obi zitiert hat und zwar: (man gut das ich darüber eine PN geschickt hatte)

Zitat Obiwan:
Wenn dann geht dies ehr in die Richtung:
X Accounts pro IP dürfen am Tag Dailies lösen.
Möchte der Xte Account aus dem Haushalt dies auch tun, wird es an diesem Tag einfach nicht gehen.
Aber er kann alle anderen Communityfunktionen weiterhin nutzen!

Ich weiss auch das Ray geschrieben hatte, das sie an die IP gehen werden bei dieser Accountsache, da sie eben nur für ein neue IP auch Geld bekommen. Wir haben 3 Accs bei Dshini und demnach verdient Dshini aber nur einmal an uns. Wink
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 09:18

Das mit der Koppelung an die IP wird nicht klappen!

Zum einen gibt es zig Möglichkeiten sich selbst neue IPs zu geben/generieren, dann gibt es auch Systeme, wo eh laufend ne neue IP generiert wird und zum anderen ist es ja wohl so, dass es durchaus vorkommen kann, dass mehrere leute ein und dieselbe IP haben, aber nicht betrügen. Manche Anbieter vergeben wohl manche IPs mehrfach.
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von johnwayne Di 16 Nov 2010, 09:20

Ja glaube bei uns ist das so ,das wir eine wechsel IP haben dh. bei jedem anmachen des _Pcs eine neue Razz
johnwayne
johnwayne

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 49
Ort : Much

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 09:22

Also unsere Fritzbox generiert mir 3x am Tag eine neue IP, auch wenn ich durchgehend on bin. ^^
Nur das Werbesystem hab ich noch nicht verstanden. Wenn Dshini pauschal von allen Anbieter pro Tag und pro am Tag anwesende IP-Adresse Geld bekommt, ist das natürlich ideal... Damit würden wir auf jeden Fall unsere Kosten mit dem Faktor 1,3 wieder raus holen. Smile
Wenn die aber nur pro IP, die bei der jeweilig gezeigten Werbung online ist, dann wird das natürlich komplizierter. Aber ich glaub, so komplex ist das System nicht. Wenn es das wäre, hätte Dshini bessere Programmierer und dementsprechend bessere Codes ^^
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Elodia Di 16 Nov 2010, 09:56

Falls euch interessiert, wie so die Seitenbesuche für Dshini sind, Ladezeiten im Vergleich zu anderen websites, Wie lang sich der durchschnittliche User auf Dshini aufhält etc. könnt ihr gerne mal hier ein Auge drauf werfen: http://www.alexa.com/siteinfo/dshini.net#
Die Werbeeinnahmen müssten demnach enorm sein.

Übrigens ist die Behauptung, dass Dshini in den Top 10 der deutschen startups ist, sehr geschönt. Dabei handelt es sich nur um die deutschen Webseiten, deren Gründungsdatum nicht länger als drei Jahre zurückliegt und die Seite muss selbst eingetragen werden.
Trotzdem ist der Zulauf, den Dshini hat natürlich beachtlich.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 10:01

Platz 8 - Dshini account löschen lol!
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 10:05

hä?
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 10:08

*hm* jetzt ist es weg... Sad Aber account löschen stand auf Platz 8 der am häufigsten benutzten Funktionen ^^
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Celana Di 16 Nov 2010, 10:10

Lianth schrieb:*hm* jetzt ist es weg... Sad Aber account löschen stand auf Platz 8 der am häufigsten benutzten Funktionen ^^

lol!
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von here Di 16 Nov 2010, 10:45

hmmm ich gehe über 2 IP d.h. 2 PC in meinen Account bei Dshini

kann ich da jetzt auch nicht mehr alles machen..oder bin ich jetzt plond?? Question
Brett vorm Kopp hab..sorry Rolling Eyes
here
here

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Schelmchen Di 16 Nov 2010, 10:50

Momentan gibts doch noch gar keine Regelung diesbezüglich - dazu wollen sich die die Betreiber erst noch äußern!

Aber DAS dürfte wohl nie ein Problem sein....denn man kann ja auch mal bei den Eltern/bekannten/Urlaub sein und dann hat man automatisch ne andere IP....

Mein Mann geht zum einen über seinen PC (bei uns hat jeder seinen eigenen) und hin und wieder auch mal über die Arbeit rein...also auch zwei IPs (wenn nicht sogar mehr, da ich net weiss, wie das bei seiner Arbeit geregelt ist....)
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von sad-sheep Di 16 Nov 2010, 12:17

jetzt ist es offiziell: 2 accounts pro ip...find ich ehrlich gesagt eine sehr/relativ faire lösung,hätte damit nicht gerechnet pirat

sad-sheep

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty gerade raus gekommen, habs mal kopiert.

Beitrag von AnjaP Di 16 Nov 2010, 12:19

Wie bereits gestern angekündigt, haben wir eine Entscheidung bezüglich multipler Accounts auf Dshini getroffen. Damit schließen wir Fakeaccounts und das Verwalten anderer Profile soweit möglich aus.


Es ist den Administratoren zu verdanken, dass sich jetzt Ihr Vorschlag durchgesetzt hat. Als Admins sind ‚Obiwan Dshinobi‘ und ‚Ray Man‘ im stetigen Kontakt zur Plattform und der Meinung, dass Dshini 2 Accounts pro IP-Adresse zulassen sollte, weil viele Freunde und Paare sich auch weiterhin sehr gern gegenseitig unterstützen möchten.
Was muss man nun beachten? Im Grunde ist es ganz einfach, die ersten beide Accounts, die täglich Dshini über ein- und dieselbe IP-Adresse nutzen, können Dshins erhalten. Weitere werden an diesem Tag nicht mehr vergütet, können die Plattform aber frei nutzen.


Ein Teil des Dshini Teams konzentriert sich nun darauf, die Plattform für die vielen neuen Dshinianer die in den letzten Wochen zu uns gekommen sind, zugänglicher und einfach zu gestalten. Dazu werten wir noch heute die restlichen Zuschriften aus und versuchen uns so schnell wie möglich an die Arbeit zu machen.


Außerdem möchten wir Euch Ende der Woche eine erweiterte Shop-Liste präsentieren, über die sich sicherlich einige freuen werden.
Euer Dshini Team
AnjaP
AnjaP

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 42
Ort : Steinburg

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 12:19

Ist eine angenehme Lösung geworden *find* Auch wenn es mal wieder unglaublich... ... ungünstig ausgedrückt wurde ^^ Ich glaube, Dshini braucht ganz dringend einen Nachrichtensprecher *lacht*
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von sad-sheep Di 16 Nov 2010, 12:22

Lianth schrieb:Ich glaube, Dshini braucht ganz dringend einen Nachrichtensprecher *lacht*
der von schäuble wäre ja jetzt frei Very Happy Very Happy
aber klingt wirklich oft so als würde die news jemand ganz anderes verfassen,vor allem in dieser jetzt...

"Es ist den Administratoren zu verdanken, dass sich jetzt Ihr Vorschlag durchgesetzt hat. Als Admins sind ‚Obiwan Dshinobi‘ und ‚Ray Man‘ im stetigen Kontakt zur Plattform"

Surprised

sad-sheep

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung Empty Re: Gespannt auf Multiaccount -Entscheidung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten