Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

+4
readmymind
ruts91
Hagane
Schelmchen
8 verfasser

Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Schelmchen Fr 26 Nov 2010, 14:48

Hallöchen,

ich hab bemerkt, dass einige erhebliche Probleme mit Dshini sagt haben und vor einiger Zeit hat Novastream im Splash einen Link gepostet, wo sie ein Hilfetool erstellt hat.

Hilfetool

Für alle Firefox-Nutzer hat es da dann auch einen Link für ein Addon, damit man die Tabs teilen kann und das Tool neben das Spiel plazieren kann.

Seitdem ich das benutze, ist Dshini sagt kein Problem mehr und ich löse es jeden Tag!

Novastream hat auch darum gebeten, als Dankeschön auf ihren Wunsch zu spenden, allerdings ist der nun schon erfüllt und ich hoffe, dass es bald wieder einen gibt! Denn das ist echt erstklassig!
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Hagane Fr 26 Nov 2010, 17:07

danke schön für das tool, es funktioniert super
Hagane
Hagane

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Gast Fr 26 Nov 2010, 19:05

gutes tool
aber ich bleib dann doch bei meiner variante mit abkürzungen in die adresszeile eingeben xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von ruts91 Fr 26 Nov 2010, 23:20

Und ich öffne mir den Editor und tippe die Anfangsbuchstaben ein. Wink
ruts91
ruts91

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von readmymind Fr 26 Nov 2010, 23:47

Das ist ja echt genial Very Happy

Ich schreibe mir die Farben mit dem Anfangsbuchstaben immer in meinen alten Terminplaner, den ich zum Schluss kaum genutzt habe, aber auch der ist irgendwann mal voll xD
Ich nehm da immer g für grün und y für gelb, gehe nach den englischen Farbnamen.
Aber mich hat die Schreiberei schon so langsam genervt. Smile

readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Schelmchen Do 09 Dez 2010, 14:27

Novastream hat jetzt auch ein Tool für das memo-Spiel entwickelt!

Hilfetool für Memorie

Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von readmymind Do 09 Dez 2010, 14:52

Finde die Idee toll, aber das Tool werde ich nicht nutzen^^
Mit Memodshin hab ich kaum Probleme. Kann mir da alles gut merken^^
Nur bei Dshini sagt.. nutze ich das Tool und es hat sich echt als hilfreich erwiesen.
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Schelmchen Do 09 Dez 2010, 14:59

@readmymind:
Ich nutze die beiden Tools momentan auch nicht, weil ich die beiden Spiele nur selten spiele.....hab einfach keine Zeit dafür bzw. Lust.

Ist ja ok!

Mich stört grad nur, dass im Splash die Leute so dämliche Kommentare abgeben. Nova hat sich da echt Mühe gegeben und was ist der Dank! Dumme Sprüche, au mann!
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Elodia Do 09 Dez 2010, 15:28

*kopfschüttel*
Ich brauche das Tool auch nicht, aber es gibt genügend die sich beschwert haben, dass sie sich die Karten nicht merken können und für die ist es super.
Ich finde es absolut daneben sich zu beschweren, wenn jemand absolut uneigennützig soetwas macht und es den Leuten bereit stellt. Für die scheint etwas anscheinend nur gut zu sein, wenn sie es selbst brauchen können. Mad
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Novastream Do 16 Dez 2010, 17:49

Hallöchen zusammen Wink

Danke Schelmchen das du meinen link hier gepostet hast. Hab durch die refferer (Links, die von anderen Seiten zum Tool gingen) das Forum hier erst enddeckt ^^
Wenn jemand fragen oder anregungen zu den Tools hat kann er diese ruhig äussern. Seit dem letzten Post hier im Thread habe ich ja beide Tools etwas überarbeitet (Farben, Bedienbarkeit usw.).
Erst hatte ich kein Tool für "MemoDshin" geplant, aber ich hatte mehrere anfragen ob ich eins machen könnte. Deswegen hab ich eins entworfen. Ich selber nutze es auch nicht, weil ich nicht spiele (^^), aber ich dachte mir für andere wäre es eine hilfe. Es kam dem "Dshini sagt..." Tool auch zu gute. Ich habe es aufgrund des besseren codeaufbaus, zwecks bedienbarkeit, auch gleich mit umgeschrieben ^^

Ich hoff ihr habt eure freude dran (oder auch nicht ^^)

greetz Novastream


€dit:
Schelmchen schrieb:
Novastream hat auch darum gebeten, als Dankeschön auf ihren Wunsch zu spenden, allerdings ist der nun schon erfüllt und ich hoffe, dass es bald wieder einen gibt! Denn das ist echt erstklassig!

Aus "Ihren" machen wir erst mal "Seinen" ^^
Drum gebeten hab ich nicht wirklich ... hab halt nur gesagt wenn jemanden das Tool gefällt kann er mir ja was spenden. Ist aber kein pflicht oder so. Ich freu mich halt drüber wenn ich was bekomme Wink
Novastream
Novastream

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Schelmchen Fr 17 Dez 2010, 16:28

Laughing

Ja, es ist manchmal schwer zu erkennen, wer sich da nun dahinter verbirgt!

Das mit dem Wunsch hab ich auch net anders gemeint!

Ich finde die Tools wie gesagt klasse, wobei ich das für das Memorie nicht brauche....noch nicht....wer weiss, ich werd ja auch älter! Und das für das Farbenspiel nutze ich schon bisweilen und es ist einfach ne klasse Hilfe!

Also auch nochmals Danka auf diesem Wege!
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von sad-sheep So 26 Dez 2010, 07:54

Ich finde das auch ganz toll, danke Novastream!
Keine Bitte das umzusetzen (und schon gar nicht von jetzt auf gleich), sondern einfach nur eine kurze Frage an dich ob das technisch möglich wäre:

Für den Highscore zählt jede Sekunde, daher frage ich mich gerade ob man das Karten auswählen beim Tool schneller/zeitsparender gestalten könnte? Also z. B. von allen Motiven eben je 2x die Karte - die verschiebbar sind. Mir fällt gerade leider kein Anschauungsbeispiel ein, aber bei so Generatorenkram für irgendwelche Comicfigürchen oder Hairstyles gibt's das, glaube ich, auch so.

Hmpf, sorry ... bisschen schwammig ausgedrückt. Sad

sad-sheep

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Novastream So 26 Dez 2010, 10:07

sad-sheep schrieb:Ich finde das auch ganz toll, danke Novastream!
Keine Bitte das umzusetzen (und schon gar nicht von jetzt auf gleich), sondern einfach nur eine kurze Frage an dich ob das technisch möglich wäre:

Für den Highscore zählt jede Sekunde, daher frage ich mich gerade ob man das Karten auswählen beim Tool schneller/zeitsparender gestalten könnte? Also z. B. von allen Motiven eben je 2x die Karte - die verschiebbar sind. Mir fällt gerade leider kein Anschauungsbeispiel ein, aber bei so Generatorenkram für irgendwelche Comicfigürchen oder Hairstyles gibt's das, glaube ich, auch so.

Hmpf, sorry ... bisschen schwammig ausgedrückt. Sad

Ich weiss was du meinst. Du möchtest z.b. das an der seite eine leiste ist mit allen karten ist (als bsp.) und das du die jeweilige karte von dort auf ihre position ziehen kannst via drag&drop. Sicher ist das möglich, aber ich werde es nicht so einbauen. Ich war mir bewusst das 'MemoDshin' auch ein highscorespiel ist und ich habe bewusst diese Methode ausgeklammert. Der Grund ist: Es soll ein Tool zur Hilfe sein, als Gedächnisstütze sozusagen und nicht zum Cheaten, weil wenn ich das Tool so gestallten würde das man den Highscore damit knacken könnte wäre das Cheaten und damit illegal bei Dshini.
Ich möchte halt nur das die Leute das Spiel überhaupt schaffen. Mehr nicht Wink
Novastream
Novastream

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Lianth So 26 Dez 2010, 12:57

Also ich weiß jetzt nicht, ob ich einen Tip zum "cheaten" gebe, aber wie wäre es, wenn du dir einfach die Karten stilisiert in realis machst und dann das Spiel vor deiner Nase auf dem Tisch ausbreitest? Das hab ich damals gemacht, als ich ne besch*** Woche hatte und das System nutze ich immer, wenn meine Aufmerksamkeit mal wieder unterirdisch ist. oÔ Ist jetzt auch keine "superschnell"-Lösung für das Spiel, aber es ist definitiv schneller und unkomplizierter, als diese Hilfetools *g*
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Novastream So 26 Dez 2010, 16:19

Lianth schrieb:Also ich weiß jetzt nicht, ob ich einen Tip zum "cheaten" gebe, aber wie wäre es, wenn du dir einfach die Karten stilisiert in realis machst und dann das Spiel vor deiner Nase auf dem Tisch ausbreitest? Das hab ich damals gemacht, als ich ne besch*** Woche hatte und das System nutze ich immer, wenn meine Aufmerksamkeit mal wieder unterirdisch ist. oÔ Ist jetzt auch keine "superschnell"-Lösung für das Spiel, aber es ist definitiv schneller und unkomplizierter, als diese Hilfetools *g*

Es geht mir ja nur darum das ich kein tool zum cheaten bereitstelle. Was die leute sich zuhause für dinge vorbereiten und einfallen lassen um bei dem spiel "ganz nach vorne" zu kommen kann mir ja egal sein. Das ist ihr ding. Meintenwegen kann sich auch jemand die karten auf pappe ausdrucken lassen und ein spielbrett dazu bauen damit er gleich die richtige position findet wo er dann seine Karte ablegen kann ... das is mir eigendlich relativ ... .
Mein Tool ist unterstüzend und umweltschonend (wieder ein blatt papier weniger wofür ein baum sterben muss). Wink Für mich wars auch gleich noch eine übung in JavaScript Very Happy
Novastream
Novastream

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Lianth So 26 Dez 2010, 17:33

^^ Klar - wollte auch nur eine Idee einbringen *g* Man kann sich beim Gewinnen schlichtweg nicht auf andere verlassen, da muss man schon selbst Initiative zeigen. Smile Und das beste Mittel zum Gewinnen ist: üben Smile Das Gedächtnis lässt sich grad durch Memoryspiele wunderbar trainieren Smile
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von readmymind So 26 Dez 2010, 22:50

Lianth schrieb: Und das beste Mittel zum Gewinnen ist: üben Smile Das Gedächtnis lässt sich grad durch Memoryspiele wunderbar trainieren Smile

Richtig.

Ich hab zwar keinen super-duper-PC der alles total schnell macht, aber ich bin auch ziemlich gut in Memory, nur ich brauche immer zwischen 170 und 200 Sekunden. Ich würd niemals 66 Sekunden schaffen. So schnell drehen sich bei mir die Karten gar nicht um.

Ich benutze nur das Farbentool, ich echt kb mehr auf das Spiel habe.

Finde das ist auch das größte Manko an Dshini, es jeden Tag das Gleiche.
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel) Empty Re: Novastreams Hilfetool für Dshini sagt (Farbenspiel)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten