Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dshini UG meldet einen Missbrauch

+16
Jassy
elephantenmama
KarlaMarx
Liandi
Skies
Steampunker
Ninka
Yestoertchen
Chantalastor
ruts91
urmelii
Zombina
Lianth
Celana
waldfee
Kater
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Kater Di 16 Nov 2010, 18:25

Dshini UG hat dieses Forum angeschwärzt. Konkret gesagt hat es beim dem Forenhoster eine Urheberrechtsverletzung gemeldet. Ich verstehe nicht wo irgendwo ein Urheberrecht verletzt worden sein soll. Ich habe alle nötigen Grafiken selbst gepixelt.

Ich verstehe nicht was das soll. Sind die nicht in der Lage über Dinge zu reden, wie es zivilisierte Menschen tun würden? Warum ist denen dieses Forum so ein großer Dorn im Auge?

Es gibt doch überall Dshiniunterforen in allen möglichen Foren.
Kater
Kater
Admin

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 15.11.10

https://dshinianer.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von waldfee Di 16 Nov 2010, 18:26

der wird doch wohl jetzt nicht die standardmails meinen von dshini zur löschung?!

waldfee

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Celana Di 16 Nov 2010, 18:29

Und ich mochte Dshini wirklich mal...


Zuletzt von Feenafee am Mi 17 Nov 2010, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 18:29

willkommen in Phase III oÔ
Nimm am besten einfach die Bilder raus, mach eine nichtpassende Forenfarbe und gut ist. oÔ Die werden keine Ruhe geben und jeden Angriffspunkt nutzen...

Der Klügere gibt nach Wink
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Zombina Di 16 Nov 2010, 18:36

setz das Forum am besten noch auf privat, bzw. das nicht alles ohne Registrierung sichtbar ist. Man ist das traurig

Zombina

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Austria

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Gast Di 16 Nov 2010, 18:38

hm, habe sowas schon befürchtet, bei der Beschreibung dieses Forums...nimm den Namen raus! Wahnsinn, wie sich das hier zuspitzt...ich versteh die Welt nicht mehr!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Celana Di 16 Nov 2010, 18:40

Zombina schrieb:setz das Forum am besten noch auf privat, bzw. das nicht alles ohne Registrierung sichtbar ist. Man ist das traurig

Ja gute Idee, hier kann wirklich jeder alles lesen, kann auch ein Nachteil sein.

Edit: Aber letztendlich soll man ja auch seine Meinung sagen dürfen...


Zuletzt von Feenafee am Di 16 Nov 2010, 18:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Zombina Di 16 Nov 2010, 18:40

Ich findes es auch nur noch Krass

Zombina

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Austria

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Lianth Di 16 Nov 2010, 18:43

Da will jemand seinen "guten Ruf" behalten, den er gerade selbst in den Dreck fährt. Sad eine händlerische Totalkatastrophe >.< Wäre PR nicht so wichtig, würden Großunternehmen das nicht machen - und Dshini ignoriert diese Regel einfach. Sad
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von waldfee Di 16 Nov 2010, 18:46

ich fand das offene forum ja gar nicht so schlecht.
immerhin habe zumindest ich bei meinen äußerungen nichts zu verbergen

mir fehlen da langsam auch echt die worte

waldfee

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von urmelii Di 16 Nov 2010, 18:52

Das ist doch jetzt nicht wahr!!!!!!

Ich fall hier langsam vom Stuhl, mal eben nicht da und schon wieder so nen Hammer, Armesliger geht es nicht mehr!

Aber damit bestätigen die auch nur das sie sehr bewußt Forum und Splash gekappt haben!

Mann Mann Mann, aber Kater sei vorsichtig und mach das hier irgentwie nen bisschen anders wie oben schon gesagt, nicht das Du noch richtigen Ärger bekommst!

Meine Kommentare kann auch gerne jeder lesen ich Lebe in dem Land der Freien Meinungsäußerung!
urmelii
urmelii

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 44
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von ruts91 Di 16 Nov 2010, 19:45

Änder am besten alles, was "Dshini" heißt in "Dschinni" oder so was in der Art. -.- Meine Güte, dass die sich nicht schämen... Ich denke, die Begründung zur Schließung des Forums war, dass Bugs ausgebessert werden sollten? Aber anscheinend wollen sie ja doch die Kommunikation der User untereinander verhindern, sonst würden sie Kater ja nicht anschwärzen?? Shocked
ruts91
ruts91

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Gast Di 16 Nov 2010, 19:48

also ich denke es geht eher um den namen und darum, dass sie über dieses forum keine gewalt haben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von ruts91 Di 16 Nov 2010, 21:23

Naja, das hier ist ja nicht das einzige, in dem über Dshini diskutiert wird, es gibt wie schon angesprochen wurde in einigen Foren Dshini-Unterforen. Da die nicht angeschwärzt werden, seh ich das hier schon ein bisschen "persönlicher". Und Kater möchte doch nichts böses, sondern nur den Usern einen Kommunikationsweg bieten. Eigentlich sollte man doch meinen, die Admins wären froh, dass die Community anderswo überleben kann, bis das neue Forum fertiggestellt ist, und dass sich Anfänger mit ihren Fragen irgendwo hinwenden können... Question
ruts91
ruts91

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Chantalastor Di 16 Nov 2010, 21:37

Richtig, mein Forum hat zum Beispiel einen Dshini-Bereich. Es ist eigentlich ein Forum für Teilnehmer an Meinungsumfragen und Produkttests, aber viele von uns sind Dshinianer, und deshalb haben wir eine Dshini-Ecke.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Yestoertchen Di 16 Nov 2010, 21:39

Hast du einen Link zu deinem Forum? *dackelblick*

Yestoertchen

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Gast Di 16 Nov 2010, 21:45

Ja, das weiß ich! Aber jetzt ist es ja eben so, dass das hier ein Alternativforum ist.
Ich finde es voll daneben! Echt lächerlich! Sad Wie alt sind die bei Dshini???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Ninka Di 16 Nov 2010, 21:49

Klar geht es darum, die Kommunikation zu unterbinden. Kaum ist das Forum auf Dshini weg, treten Probleme mit stornierten Wünschen auf. Das ist Zensur. Die wollen gar keinen Kontakt unter den Usern.

Ninka

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Ninka Di 16 Nov 2010, 21:51

bolti schrieb:Ja, das weiß ich! Aber jetzt ist es ja eben so, dass das hier ein Alternativforum ist.
Ich finde es voll daneben! Echt lächerlich! Sad Wie alt sind die bei Dshini???

Bei Obi zum Beispiel könnte man denken, die 2 vorne beim Alter ist ein Versehen, bei manchen Kommentaren. Nach dem Motto, mir passt das nicht, ich lösch es einfach. Kindisch. Und der will 27 sein?

Ninka

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Gast Di 16 Nov 2010, 21:54

also was die Sozialkompetenz angeht, ist das auf jeden Fall ein sehr kindisches Verhalten, was da an den Tag gelegt wird. " Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast, tust du was ich sage" genauso ist es doch! Man bekommt keine Kommunikation mit ihnen hin?! Komische Kommentare, oder eben keine Antwort. Ich bin verwirrt! Ehrlich jetzt! Sind die noch ziemlich jung, kann das sein?! Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären!?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Chantalastor Di 16 Nov 2010, 22:25

@yestoertchen: http://www.voters-aktiv.de
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Steampunker Mi 17 Nov 2010, 04:09

Hm, überrascht bin ich nicht, ich hatte sowas ja befürchtet.

Was wir als User schon mal tun können: keine Unterstellung von Straftaten (also nicht von Betrug oder ähnlichem reden). Vermutungen auch als solche formulieren. Also nicht "die betreiben Zensur!" sondern eben "so wirkt es, als würden sie Zensur betrieben" usw. Gegen Meinungen können die gar nichts machen.

Ich würde Dshini aus dem Forennamen rausnehmen.

Abmahnungen und UE, sollte eine reinflattern, nicht einfach unterschreiben! Und schon gar nicht zahlen. Ich würd schauen, ob ich dann, sollte es soweit kommen, ggf. mit Prozesskostenbeihilfe Rat beim Anwalt bekomme. Dazu würd ich auch einen Ausdruck der AGB mitschleppen. Feuer mit Feuer. Oder vielleicht mal bei der Verbraucher/Wettbewerbszentrale nachhaken? (WBZ kostet, wenn sich das nicht geändert hat, sowieso erst mal um die 200,- Euro, allein für die Überprüfung).

Ein anderer Punkt wäre eine negative Feststellungsklage, ich bezweifel, dass die in der Position sind, berechtigt abzumahnen. Solange der Forenname nicht direkt auf Dshini schließen lässt.
(alles Meinung, keine Rechtsberatung)

Das Diskutieren über Dshini und die Methoden dürfen sie jedenfalls nicht unterbinden, es sei denn, die sind scharf darauf, gegen das Grundgesetz zu verstoßen.

Zu Obi - ist der denn wirklich irgendein hohes Tier? Oder nur Foren/Splash/Newsletter/Tech-Fuzzi? Letztendlich führt der wahrscheinlich auch nur aus, was sein Arbeitgeber vorschreibt.
Steampunker
Steampunker

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 44
Ort : Goslar

http://wellensittich-oase.de.to/

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Steampunker Mi 17 Nov 2010, 04:42

Das sagt Wiki:

Der Markeninhaber hat gegen einen Verletzer einen Unterlassungsanspruch gegen die kennzeichenmäßige Benutzung der Marke, sofern das verwendete Zeichen mit der eingetragenen Marke identisch oder verwechselbar ähnlich ist und das Zeichen für identische oder ähnliche Dienstleistungen oder Waren verwendet wird, für die die Marke eingetragen ist (umgangssprachlich „Markenpiraterie“). Vom Verletzer kann Unterlassung, Beseitigung durch Vernichtung der widerrechtlich mit der Marke versehenen Waren oder zumindest Entfernung der Marke, Auskunft über den Umfang der Benutzung und Schadenersatz verlangt werden. Der Schadenersatz kann auf drei verschiedene Weisen berechnet werden: Der Markeninhaber kann Zahlung einer angemessenen Lizenzgebühr, Herausgabe des Verletzergewinns oder Ersatz der eigenen Mindereinnahmen verlangen.

Quelle: Wiki

Jetzt wüsst ich gern noch, ob dshini eine geschützte oder nur eine eingetragene Marke ist (mal davon ab, dass dieses Forum hier nicht gegen das, was im Zitat erwähnt wird, verstößt).

Hm, such ich falsch oder warum find ich keine Eintragung beim DMPA?

Anderer Punkt: freie Meinungsäußerung können die nicht verbieten. Denn dann müssten, meiner Ansicht nach, auch Forenbereiche, Blogs und Artikel über Dshini unterbunden werden können.
SOLLTE es theoretisch rechtlich möglich sein, alles zu unterbinden (was ich nicht glaube), ob es dann rechtlich einwandfrei wäre, sich die Rosinen rauszupicken, bezweifel ich (Stichwort Zensur).

Was das Einfügen von Screenshots oder Wort-für-Wort-Wiedergabe der News angeht, bin ich mir nicht sicher. Screenshots würd ich lassen. Aber ob eine News die nötige Schöpfungstiefe besitzt? Sicher bin ich mir da nicht. Außerdem hat sie ja keinen großen, kreativen Anspruch, sondern informativen Charakter. Verlinken dürfte jedenfalls nicht verboten sein. Oder Wiedergabe in eigenen Worten + Link als Quellenangabe.

Wie gesagt, ich bin kein Rechtsexperte. Aber sollte von denen was kommen, wären das schon mal gedankliche Ansatzpunkte. Wobei ich bisher noch von einem Einschüchterungsversuch ausgehe.
Theoretisch kann es noch passieren, dass andere Dinge abgemahnt werden, wobei es da bei privaten Foren nicht so viel gibt (außer z.B. ein fehlendes Impressum mit ladungsfähiger Anschrift).

Tummelt sich hier vielleicht wer, der rechtlich etwas fundiertere Kenntnisse hat? ^^
Steampunker
Steampunker

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 44
Ort : Goslar

http://wellensittich-oase.de.to/

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Skies Mi 17 Nov 2010, 08:06

Ich würde auch unbedingt empfehlen, den Namen "Dshini" aus dem Forennamen zu entfernen. Zumindest ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen wollen, es hier auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Nenn es doch einfach "Alternativforum für die Seite, die angeblich glücklich machen soll", dann weiß auch jeder was damit gemeint ist Wink

Skies

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Chantalastor Mi 17 Nov 2010, 11:13

Theoretisch kann es noch passieren, dass andere Dinge abgemahnt werden, wobei es da bei privaten Foren nicht so viel gibt (außer z.B. ein fehlendes Impressum mit ladungsfähiger Anschrift).

Für Foren und Websites gibt es tatsächlich eine Impressumspflicht, selbst wenn es sich um nichtkommerzielle Foren wie reine Diskussionsforen oder RPGs handelt. Es muss der Name des Domaininhabers darinstehen, eine ladungsfähige Anschrift und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme auf elektronischem Weg, also eine E-Mail-Adresse. Strittig ist bislang, ob auch eine Telefonnummer zwingend erforderlich ist.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Dshini UG meldet einen Missbrauch Empty Re: Dshini UG meldet einen Missbrauch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten