Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternative kostenlose Seite :)

2 verfasser

Nach unten

Alternative kostenlose Seite :) Empty Alternative kostenlose Seite :)

Beitrag von Kiss Mo 22 Nov 2010, 19:05

Ich kopiere hier mal einen Blogeintrag von mir über Apnoti, für die dies interessiert

Es gibt sie inzwischen immer öfter: Seiten, Communities... "Netzwerke", die einem tolle Prämien versprechen, für eine Gegenleistung, die fast nicht der Rede wert ist. Der ein oder andere wird Erfahrung mit solchen Plattformen gemacht haben. Gute und schlechte (aber wahrscheinlich mehr schlechte *zwinker*). Verdiene 700 € für das bearbeiten einer einzigen E-Mail - ja ne, is klar! Kenner wie wir fallen auf solche Tricks ja schon lange nicht mehr rein.

Umso erfreulicher ist es, wenn man dann doch mal auf eine Page stößt, die wirklich einen seriösen Nutzen und eine tolle Idee verkörpert. Ich rede von Apnoti.com, einer sozialen Shopping-Community! Was ist das, fragst du dich nun vielleicht. Stimmt, diese Namenskombination liest man selbst in Zeiten der Verdenglischung kaum. Ich will es dir ein bisschen näher erklären:

Auf Apnoti.com kannst du so ziemlich jedes im Internet erhältliche Produkt finden, preislich vergleichen (shopping), bewerten, rezensieren, kommentieren und dich darüber informieren, was andere Mitglieder (community) dazu zu sagen haben. Außerdem (und jetzt kommt noch das 'soziale') kann jeder so viele Fragen zu jeglichen Produkten stellen, bis er oder sie sich allwissend fühlt - und andere Mitglieder, die sich auf dem betreffenden Gebiet gut auskennen oder sich als Experte fühlen, werden dir deine Frage so gut und umfassend wie möglich beantworten. Das ist doch eine super Sache! Wo man früher die kostenpflichtigen Hotlines irgendwelcher Callcenter überstrapaziert hat, kann man jetzt kostenlos im Internet direkte und schnelle Hilfe von Gleichgesinnten bekommen, die keinen Cent kostet - im Gegenteil - man BEKOMMT noch etwas dafür.

Ja, ganz richtig gelesen. Man bekommt etwas für die Äußerung des eigenen Unwissens in Form einer Produktfrage. Und zwar 'Punkte'. Aber man bekommt nicht nur fürs Löcher-in-den-Bauch-fragen Punkte, sondern ebenso für die Beantwortung von Fragen der anderen Mitglieder, ebenso für das Bewerten der nahezu unendlich vielen Produkte, auch für's Rezensieren und Kommentieren und sogar für das Einladen neuer Mitglieder zu Apnoti.com. Man bekommt wirklich für fast jede Aktion ein Pünktchen.

Was bringen mir diese Punkte lautet sicherlich deine nächste Frage. Ganz einfach - erinnerst du dich, am Anfang sprach ich von versprochenen Prämien. Nein, du bekommst keine 700 € pro Produktfrage, auch keine 255 €... brauchst gar nicht so gierig zu gucken. Es spricht für die Seriosität von Apnoti, dass ein Punkt natürlich nicht mehrere hundert Euro wert ist, sondern ca. 1 Cent. Das klingt ja wahrscheinlich wenig, das gebe ich zu - ABER es läppert sich schnell zusammen. Wenn man aktiv die Fragen anderer (möglichst umfassend und zielgerichtet) beantwortet und fleißig Produkte bewertet, kommentiert oder rezensiert und hin und wieder selber interessante Fragen stellt ist es absolut kein Problem, einige Euro auf sein Punktekonto zu schleusen.

Kommen wir mal zu den Prämien, die interessieren dich bestimmt ganz besonders. Es gibt momentan folgende Dinge für Punkte einzulösen:
-Amazongutscheine im Wert von je 10, 20 oder 30 €
-Landmann Kugelgrill (der nächste Sommer kommt bestimmt!)
-Bosch Akku-Bohrschrauber PSR 14,4 LI (was für richtige Männer!)
-Canon EOS 550D SLR - Digitalkamera (für ein paar schöne Weihnachtsfotos)
-Garmin nüvi 255WT Navigationssystem (für orientierungslose Leute wie mich!)
-Sony Playstation 3 (eine tolle Spielekonsole, die bei keinem Gamer fehlen sollte)
-Apple iPad WiFi + UMTS 3G 64GB (muss ich dazu noch was sagen?)
-Apple MacBook Pro (wir alle lieben Äpfel!)
-Und noch ein paar weitere Dinge, die ihr euch selber anschauen könnt. Ich will ja nicht die ganze Spannung verderben.

Es gibt aber noch ein paar Gebote, die ich dir nicht vorenthalten will, bevor du selber auf Apnoti.com durchstartest und zum Produkt-Guru wirst:

-Du sollst nur produktbezogene Fragen stellen ("Welches ist eure Lieblingsfarbe" ist KEINE produktbezogene Frage).
-Du sollst hilfreiche Antworten geben ("Ich habe gehört, es soll ganz okay sein" ist KEINE hilfreiche Antwort).
-Du sollst keine unbegründeten Negativbewertungen verteilen (die Kommentare, Fragen oder Antworten anderer Mitglieder aus Langeweile oder 'Rache' als 'schlecht' zu bewerten ist pfui!)
-Du sollst nicht spammen!
-Du sollst keine Urheberrechte verletzen (das tut ihnen doch weh)!
-Du sollst die Meinungen anderer akzeptieren (ja, das fällt manchem schwer...)!
-Du sollst dich nicht von deiner Gier beherrschen lassen, sondern von Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe! (Wer nur einfach irgendwas lieblos dahinschreibt, um möglichst schnell an seine Punkte zu kommen, wird nicht lange Freude an Apnoti.com haben, denn er hat den Sinn dieser Seite nicht vollständig erfasst.)

Ich habe am Anfang zwar viel von Prämien gesprochen, aber nur, damit du diesen Artikel weiter liest (und es es hat funktioniert - haha!). Nein, jetzt mal im Ernst: Der Sinn von Apnoti.com ist an erster Stelle der Wissens- und Erfahrungsaustausch der Mitglieder untereinander im Bezug auf die zahlreichen Produkte, die uns der technische und wirtschaftliche Fortschritt schenkt und über die man leicht die Übersicht verliert. Stelle eine präzise Frage und du wirst zeitnah eine oder mehrere hilfreiche Antworten von Leuten erhalten, die Erfahrung mit dem Produkt haben, oder sich auf dem entsprechenden Themengebiet um einiges besser auskennen als du. Das ist der Kerngedanke, zumindest aus meiner Sicht. Dass du für deine Teilnahme an diesem ewigen Geben-Nehmen-Zyklus auch noch entlohnt wirst, ist ein toller Nebeneffekt, der unter Umständen noch ein Motivationsschub sein kann.

Wer sich nun fix anmeldet und gleich einige Aktionen auf der Seite tätigt, wird sich möglicherweise wundern, wo denn nun die Punkte bleiben. Nur nicht gleich verzweifeln: die Punkte werden immer jeweils im nächsten Monat gut geschrieben. Das soll womöglich Spammern den Wind aus den Segeln nehmen. Mich persönlich stört es nicht, und auch du wirst dich daran gewöhnen.

Es gibt übrigens auch ein Support-Forum in dem du tiefergehende Fragen zu Apnoti stellen kannst, denn auch ich bin kein Experte, sondern nur ein kleines aber feines Mitglied, das euch die Seite auf diesem Wege näher bringen möchte. Letztendlich lebt Apnoti von den Mitgliedern und deren Wissen und Unwissen.

(Man kann hier locker 1 € am Tag schaffen! Und bisher gibts nicht so negative Entwicklungen wie bei Dshini *hust*
Wer reinschauen will, kann sich von mir per Mail einladen zu lassen - ich beantworte auch gerne alle Fragen zu der Seite sofern ich selber Antwort weiß *g* außerdem könnten wir uns gegenseitig unterstützen durch positive Wertungen usw. - Schreibt mit eine Nachricht Smile )

Kiss

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Alternative kostenlose Seite :) Empty Re: Alternative kostenlose Seite :)

Beitrag von Chordettes Mo 22 Nov 2010, 20:14

Liest sich wie reine Werbe-Bauernfängerei-Offizielle-Info. Da hält man gar nicht bis zum Ende durch. Vor allem dieses vermeintlich vertraute direkte Ansprechen ist zum Davon laufen.

und auch du wirst dich daran gewöhnen
Uah, nein danke.
Chordettes
Chordettes

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Alternative kostenlose Seite :) Empty Re: Alternative kostenlose Seite :)

Beitrag von Kiss Mo 22 Nov 2010, 20:17

Das war wie gesagt ein Blog Eintrag, den ich im Rahmen eines Wettbewerbs bei Apnoti geschrieben habe -.- musst es ja nicht lesen, wenn dus so schrecklich findest.

Kiss

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Alternative kostenlose Seite :) Empty Re: Alternative kostenlose Seite :)

Beitrag von Chordettes Mo 22 Nov 2010, 20:20

Kiss schrieb:Das war wie gesagt ein Blog Eintrag, den ich im Rahmen eines Wettbewerbs bei Apnoti geschrieben habe -.- musst es ja nicht lesen, wenn dus so schrecklich findest.
Hab es nur überflogen und bin dabei an bestimmten Formulierungen hängen geblieben Wink Aber wenn es ein Blogeintrag sein soll, erklärt es zumindest den Stil.
Chordettes
Chordettes

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Alternative kostenlose Seite :) Empty Re: Alternative kostenlose Seite :)

Beitrag von Kiss Di 23 Nov 2010, 16:56

Gut ich fasse es nochmal ganz sachlich und informativ zusammen:

- die Anmeldung und die gesamte Nutzung der Seite ist kostenlos, es gibt auch keine Premiummitgliedschaft, die man sich erkaufen muss

- die Seite ist wie eine Community mit einer großen Suchmaschine

- so gut wie alle Produkte, die man über die Suche finden kann, kann man
Rezensieren,
auf einer Skala bewerten,
mit positiven und negativen Eigenschaften beschreiben,

- für die meisten Aktionen, die man auf Apnoti tätigen kann, gibt es PUNKTE (1 Punkt = 1 Cent = 1 Dshin Wink )
Aktivität Punkte
Produktfrage stellen 2
Deine Frage ist interessant 2
Kurze Antwort auf eine Frage (mindestens 151 - 600 Zeichen) 5
Lange Antwort auf eine Frage (mehr als 600 Zeichen) 10
Deine Antwort war hilfreich 1
Deine Antwort war die Beste 10
Kurzer Produktbericht (mindestens 150 - 600 Zeichen)
5
Langer Produktbericht (mindestens 600 - 1000 Zeichen) 10
Premiumproduktbericht (mehr als 1000 Zeichen 15
Pro/Con (2-3 Wörter) 1
Pro/Con (mehr als 3 Wörter) 2
- auch für das Einladen von Freunden gibt es Punkte

- jeden Monat erhält der aktivste Nutzer 3.000 Punkte

- es gibt bisher keine Beschränkung, wie viele Punkte man am Tag sammeln kann

- es gibt regelmäßig Wettbewerbe und Gewinnspiele, momentan zum Beispiel ein Video-Wettbewerb, ähnlich dem, der vor einer Weile bei Dshini lief (zu gewinnen gibt es 3 Amazon-Gutscheine)

- für die Punkte kann man sich Prämien holen z.B.
10 € - 30 € Amazongutschein = 1.000 - 3.000 Punkte
Sony Playstation 3 = 29.500 Punkte
Landmann Kugelgrill = 4.000 Punkte
Apple iPad WiFi + UMTS 3G 64GB = 88.300 Punkte

- Zum Vergleich: die beiden aktivsten User der Community haben beide jeweils an die 100.000 Punkte verdient.

So, ich hoffe, das war jetzt weniger bauernfängerisch und leichter zu lesen. sunny

Kiss

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Alternative kostenlose Seite :) Empty Re: Alternative kostenlose Seite :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten