Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

+2
Schelmchen
Kater
6 verfasser

Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 Empty Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Beitrag von Kater Do 18 Nov 2010, 11:09

Seit heute läuft der 7. Teil der Harry Potter-Verfilmungen in den Kinos.

Hat den Film schon einer gesehen? Wie fandet ihr ihn? (Bitte nichts spoilern!)

Ich werde ihn mir bestimmt angucken. Die Bücher habe ich nie gelesen. Das wollte ich machen, nachdem alle Filme erschienen sind.

Fandet ihr die Bücher "besser" als die Filme, oder kann man die gar nicht vergleichen?
Kater
Kater
Admin

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 15.11.10

https://dshinianer.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Beitrag von Schelmchen Do 18 Nov 2010, 13:05

Ich hab das Making off gesehen und allein das war schon extrem spannend! Eine Freundin von mir war bereits drin und wir werden dann wohl mal schaun, wann wir gehen. Müssen ja einen Babysitter organisieren....
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Beitrag von traktor1968 Do 18 Nov 2010, 16:58

Habe alle Bücher gelesen und eigentlich ist es wie bei allen Verfilmungen, dass die Bücher besser sind. Die Handlungen in den bisherigen Filmen waren im Gegensatz zu den Büchern doch teilweise extrem gekürzt.

Wenn ich lese, sehe ich immer die Bilder dazu vor mir, naja und dann ist man halt doch entäuscht wenn man den Film sieht.

Aber bei dem 7. Teil soll ja nicht so viel gekürzt sein, dafür haben sie den ja auch in 2 Teile aufgeteilt, bin noch echt am überlegen, ob ich den jetzt überhaupt schon sehen soll oder lieber bis zum Sommer warte wenn der 2. Teil auch erscheint und dann lieber beide am Stück schaue...

traktor1968

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 55
Ort : Steinburg

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Beitrag von PrettyDark Sa 20 Nov 2010, 00:48

Ich habe ihn bereits Mittwoch gesehen und fand ihn super.
Natürlich kann man die Bücher nie mit den Filmen vergleichen und ich mache das auch nicht mehr. Teilweise könnte es sein, dass einem etwas Hintergrundwissen bezüglich der Horkruxe fehlt (mein Freund kannte den 7. Teil nicht und hat dann öfter mal was nachgefragt).
Ansonsten keine öden Passagen während der 142 Min. und den Cliffhanger finde ich jetzt gar nicht so übel. Smile

PrettyDark

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Beitrag von Gast Sa 20 Nov 2010, 16:27

habe den noch nicht gesehen, bin kein riesen fan
und will dafür nicht ins kino aber ich habe gehört, dass er ziemlich stark sein soll^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Beitrag von Zassi Do 25 Nov 2010, 16:19

also wenn man die Bücher kennt wird man nicht enttäuscht sein

Mein Mann kennt nur effektiv Teil 4 - 6 als Film und fand 7.1 recht langweilig

aber ich fand ihn super (kenn aber halt auch die Bücher) und fand diese Verfilmung bis hjetzt nicht so enttäuschend wie Teil 6

Zassi

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Beitrag von TheBlackDahlia Mo 10 Jan 2011, 06:35

Ich hab den Film jetzt auch endlioch gesehen und fand ihn wirklich spannend. Ich freu mich auf den zweiten Teil Very Happy
Daniel und Co machen wirklich eine Tolle Arbeit.
TheBlackDahlia
TheBlackDahlia

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 37
Ort : Cloppenburg

http://theblackdahlia.at.vu/

Nach oben Nach unten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten