Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe für Japan

4 verfasser

Nach unten

Hilfe für Japan Empty Hilfe für Japan

Beitrag von Schmiddi So 13 März 2011, 14:46

http://www.dshini.net/de/blog/read/hilfe_fur_japan

Aus aktuellen Anlass hat das Dshini Team beschlossen, einen eigenen Spendenwunsch für Japan zu eröffnen und die Dshinianer sogar in den News zur mithilfe gebeten.

Eine sehr schöne Aktion, wie ich finde.


Schmiddi

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.11.10

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Celana So 13 März 2011, 15:30

Ja die Aktion find ich auch toll und finde auch schön das so viele mitmachen, allerdings finde ich das sie viel eher einen Wunsch aufmachen hätten können... ich mag gar nicht sagen wie ich darüber denke, sonst werd ich gehauen...




Alle die Spenden möchten und wollen um Japan damit zu helfen, möchten das bitte machen. Wink


Zuletzt von Feena am So 13 März 2011, 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Lianth So 13 März 2011, 16:08

*hm* So wie ich? "Hoffentlich geht der Wunsch nicht im Dshinischluckauf verloren, wenn er erfüllt ist"? ^^ Sorry, aber Spendenwünsche und Dshini hatten in den letzten Monaten ziemliche Feindschaftsambitionen, dem Braten trau ich nicht. oÔ
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Celana So 13 März 2011, 16:16

Nö, soweit gehen meine Gedanken dann doch nicht, find es halt nur etwas seltsam das sie so spät noch einen aufmachten, so nach dem Motto "Wir könnten damit ja unser Image/Ruf aufbessern". Very Happy
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Lianth So 13 März 2011, 16:23

Gibt es für Unternehmen irgendeinen anderen Grund, außer PR, solche Spenden zu organisieren? Vor allem, wenn sie selbst dabei noch nicht einmal Finanzen aufbringen müssen UND dabei noch was verdienen. Rolling Eyes
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Celana So 13 März 2011, 16:26

Das hatte mich ja eh gewundert, so toll es auch ist das sie die Siglinks so haben das keine begrenzung drin ist, allerdings fand ich es schade das Dshini nicht selber mal was Spendet, also zum Start einfach mal ne Summe mit draufpacken.^^"
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Gast So 13 März 2011, 16:31

kaum war spitzels wunsch so wohlbesucht wurde eben nachgezogen^^


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Lianth So 13 März 2011, 16:34

@feena: das ist ja das, was ich meinte, und warum ich da sicherlich nicht spenden werde. oÔ Es werden noch viele User solche Spendenwünsche eröffnen, da spende ich gerne mit, aber nicht damit Dshini sich damit im Internet brüsten kann, obwohl sie nada dafür aufgewendet haben... oÔ
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Gast So 13 März 2011, 17:19

Lianth schrieb:@feena: das ist ja das, was ich meinte, und warum ich da sicherlich nicht spenden werde. oÔ Es werden noch viele User solche Spendenwünsche eröffnen, da spende ich gerne mit, aber nicht damit Dshini sich damit im Internet brüsten kann, obwohl sie nada dafür aufgewendet haben... oÔ

Sorry dass ich mich hier auch zu Worte...

Aber Dshinis Spendenaktionen sind doch eh blos eine Farce.
Eben wie beim letzten Mal als es an die Ausschüttung gehen sollte, da kam der Schluckauf und alles war angeblich verloren.
Wenn ich allein daran Denke was für Dshins alleine auf Greenpeace, auch von mir, gespendet wurden...
Und dann kam der Schluckauf, tschüss - weg wars.
Und wer steckte sich das entsprechende real dafür von den Usern verdiente Geld dann ein?
Natürlich Dshinis Betreiber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Elodia So 13 März 2011, 18:48

[quote="Maverick"
Eben wie beim letzten Mal als es an die Ausschüttung gehen sollte, da kam der Schluckauf und alles war angeblich verloren.
Wenn ich allein daran Denke was für Dshins alleine auf Greenpeace, auch von mir, gespendet wurden...
Und dann kam der Schluckauf, tschüss - weg wars.
Und wer steckte sich das entsprechende real dafür von den Usern verdiente Geld dann ein?
Natürlich Dshinis Betreiber.
[/quote]

Wurde das eigentlich je bewiesen? Oder zugegeben?
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Gast So 13 März 2011, 19:47

Elodia schrieb:Wurde das eigentlich je bewiesen? Oder zugegeben?

Hihi..., würdest Du das denn zugeben wenns so wäre?
Bestimmt nicht.
Aber eine schlüssige Erklärung wo all das Geld der Spender geblieben ist gabs auch nie. Wink
Oder haben die Spender die Dshins auf wundersame Weise wieder zurück bekommen?
Auch nicht.
Wo solls denn dann geblieben sein, durch Werbung als Dshin verdientes und dann gespendetes Geld verschwindet nicht einfach, das bekommt zuerst Dshini auf seine Geschäftskonten.
Also...? Mal rein logisch denken... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Elodia So 13 März 2011, 20:09

Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern, dass hier schon wieder der Betrugsvorwurf im Raum steht.
Es geht um die Social Spirit Spenden, richtig? Woher wollen wir denn wissen, dass die Gelder nie an die jeweiligen Vereine überwiesen wurden? Hast du Unicef, Brot für die Welt, WWF, ökosoziales Deutschland etc. mal gefragt ob sie das Geld nicht doch bekommen haben?

Das hat soweit ich weiß keiner getan. Egal wie viel Wahrheit an der Sache dran ist. Wir kennen weder Dshinis Buchhaltungsunterlagen noch die der Vereine.. ergo möchte ich hier soetwas nur als Vermutung geäußert lesen. Das Thema hatten wir schon öfters.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Lianth So 13 März 2011, 22:21

Wenn ihr wissen wollt, was mit etwas geschehen ist, schreibt Dshini an. Vom Spiß weiß ich, dass sie dazu verpflichtet sind, Auskunft zu geben über alles, was passiert. Die Daten haben sie und müssen sie auch 2-5Jahre lang speichern. Egal ob es um eine Accountsperrung oder einen Wunschstorno geht, sie sind in der Beweispflicht. Hartnäckig nachfragen und sie müssen mit den Daten raus rücken, punktum.
Es steht der Verdacht im Raume - dementsprechend kann man sich die Mühe machen, diesen Verdacht zu überprüfen. Es gibt diverse Mittel von Auszügen der Spenden bis hin zur Eingangsbestätigung der jeweiligen Spendenempfänger, die Dshini ja haben muss, um das ganze steuerlich absetzen zu können. Wink
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Gast Mo 14 März 2011, 18:28

Lianth schrieb:Wenn ihr wissen wollt, was mit etwas geschehen ist, schreibt Dshini an. Vom Spiß weiß ich, dass sie dazu verpflichtet sind, Auskunft zu geben über alles, was passiert. Die Daten haben sie und müssen sie auch 2-5Jahre lang speichern. Egal ob es um eine Accountsperrung oder einen Wunschstorno geht, sie sind in der Beweispflicht. Hartnäckig nachfragen und sie müssen mit den Daten raus rücken, punktum.
Es steht der Verdacht im Raume - dementsprechend kann man sich die Mühe machen, diesen Verdacht zu überprüfen. Es gibt diverse Mittel von Auszügen der Spenden bis hin zur Eingangsbestätigung der jeweiligen Spendenempfänger, die Dshini ja haben muss, um das ganze steuerlich absetzen zu können. Wink

Es mag sein dass sie normalerweise verpflichtet sind Auskunft zu geben, aber ich geh mal davon aus dass der Support auch da genau so auskunftsfreudig ist wie bei allem Anderen.
Oder sie reden sich auf Geschäftsinterne Verschlussache raus.
Und was hartnäckiges Nachfragen angeht, das sortieren sie dann als Spam ein oder man wandert in deren Blockliste, eigene Erfahrung.
Wird also alles nix bringen bei Dshini nachzufragen.
So bleiben nur Spekulationen und ich hab eben die Meinen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für Japan Empty Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten