Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dshins und Erfahrungspunkte

+3
Bambi
Chantalastor
Elodia
7 verfasser

Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Elodia Fr 26 Nov 2010, 11:15

In einem anderen Thread ging es um die EP, die zum Aufstieg benötigt werden. Ich glaube die sind seit dem Downgrade sogar verringert worden, denn ich brauche "nur noch" 226 Pünkten um auf Level 55 zu kommen. Meine Erinnerung sagt mir, dass es vorher mehr waren, aber ich kann mich täuschen.

Nun dachte ich, dass das System vereinfacht worden wäre und somit die einen Aufgaben nur noch Dshins und die anderen nur Erfahrung bringen. Damit müsste ich bei 6 Erfahrungsaufgaben (Signator krieg ich eh nie voll) pro Tag nur 38 Tage bis zum nächsten Level warten. Und das bringt mir noch nichtmal was, weil nur noch die 10er-Schritte einen Mehrwert bieten.
Nun schau ich grade, was meine Erfahrungsleiste sagt und ich habe heute über 20 EP bekommen. Zählen also doch alle Tagesaufgaben in die Erfahrung?

Ach, es wäre so schön, wenn einfach mal Änderungen genau erläutert würden.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Chantalastor Fr 26 Nov 2010, 11:40

Für die Erfahrungspunkte zählen alle Dailies, sowohl die vergüteten als auch die unvergüteten. Jedes Daily bringt einen Erfahrungspunkt. Ich konnte das sehr gut beobachten.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Elodia Fr 26 Nov 2010, 12:03

wurde das irgendwo mal deutlich geschrieben? Oder setzt man darauf, dass die User das schon von allein herausfinden?
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Bambi Fr 26 Nov 2010, 12:21

ah, es zählen alle dailies? und ich dachte, dass eventuell einige der erfahrungsaufgaben 2 erfahrungspunkte bringen, weil ich die menge auch imemr nicht nachvollziehen konnte

Bambi

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Elodia Fr 26 Nov 2010, 13:03

Das kann man nur vermuten. Mir ist es ja heute auch erst aufgefallen, dass es auf jeden Fall mehr als 6 oder 7 Punkte bringt.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Schelmchen Fr 26 Nov 2010, 14:38

Jetzt wo du das schreibst - ja offenbar zählen ALLE Dailies und nicht nur die 7, wobei ich auch nur 6 voll bekomme.

Hab grad nachgeschaut, weil ich ja ausgerechnet hatte, dass ich bis HeiligAbend für den nächsten Aufstieg brauche und jetzt sinds doch deutlich weniger EPs, die mir noch fehlen.....aber meiner Meinung nach war das nicht von Anfang an so! Vielleicht haben sie es klammheimlich geändert?
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Lianth Fr 26 Nov 2010, 14:49

oder es ist ein bug ^^ bzw. die admins haben vergessen, das raus zu coden *lacht*
Ich bezweifle, dass Dshini den Usern aktuell etwas schenken, ohne es laut zu verkünden - immerhin würde das ja die ganze aggressive Situation ein wenig entschärfen. ^^ Und ja: bei mir zählen auch noch alle Aufgaben, denn ich hätte in den letzten Tagen nur 8EP machen dürfen, bin aber deutlich drüber ^^
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von roamingfree Fr 26 Nov 2010, 15:04

Dank Eurer Hinweise habe ich bei mir jetzt auch mal geschaut. Bin erst vor einigen Tagen auf Lvl 55 aufgestiegen und hätte eigentlich Wochen brauchen müssen für Lvl 56 - habe gerade gesehen das ich bereits 109 von 230 Punkten habe, ergo es zählen wohl wirklich alle Dailies rein.

roamingfree

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Elodia Fr 26 Nov 2010, 15:14

ich finde das nur fair so.
Mit dem Levelsystem waren die Hürden geringer und man bekam bis zu 40 EP pro Tag. Dadurch ist man ja rasend schnell aufgestiegen und bekam bei jedem zweiten level noch den Ausbaupunkt dazu.

Nun sind es immer 9 Level die nichts nützen und dann eines wo man immerhin einen Dshin auf den Login Bonus bekommt. Dauert also eh schon ewig bis der Levelanstieg wieder Sinn macht. Da kann man auch ruhig auf alle Dailys Erfahrung geben ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.

Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Lianth Mo 29 Nov 2010, 16:23

Also die Erfahrungspunkte funktionieren inzwischen so, wie sie sollen, wenn ich das richtig gesehen habe
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Elodia Mo 29 Nov 2010, 17:42

Ne, jetzt kapier ich gar nichts mehr. Ich habe vorhin extra drauf geachtet. Meine Erfahrungspunkte lagen bei 105. Mir fehlten noch die mittlere und höchste Stufe beim Farbenspiel, die letzte Zeitdaily und damit dann auch around the clock. Nachdem ich alle 4 Sachen (3 Dailys) gemacht hatte, waren es 110 Erfahrungspunkte. Zählen dann die einzelnen Aufgaben und das Abschließen nochmal extra zur Erfahrung. Ansonsten kann ich mir die 5 Punkte nicht erklären.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von xdrea30x Mo 29 Nov 2010, 17:58

Seid ihr Euch denn sicher, das man für jede Aufgabe jeweils 1 Erfahrungspunkt bekommt? Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet...


xdrea30x

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.11.10

http://xdrea30x.de.tl

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Lianth Mo 29 Nov 2010, 18:22

Also gestern habe ich definitiv für jede einzelne Teilaufgabe - auch die einzelnen Stufen der Spiele - jeweils einen EP bekommen. Heute habe ich insgesamt 3 bekommen für die 3 EP-Dailies, die ich gelöst habe...
*setzt sich mal zu Elodia und stellt ein "verwirrt" Schild vor sich und ihr auf*
Ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten ^^ Wenn das Problem bestehen bleibt und jetzt nicht abgeschafft wurde, dann sollten wir auf jeden Fall Dshini Bescheid geben.
Lianth
Lianth

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 15.11.10

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Elodia Mo 29 Nov 2010, 19:29

Also ich glaube mittlerweile, dass man für jede Aufgabe und die zusätzlich darin enthaltenen Teilaufgaben Erfahrung bekommt. Bei den Erfahrungsdailys natürlich nur Erfahrung und kein Dshins. Aber ich werde das morgen auch nochmal genau beobachten. An Fehler im System glaub ich nicht. Nur an Mangel an Erläuterung, was man nun wirklich wofür bekommt.
Würden wirklich nur die Erfahrungsdailys zählen, hätte ich ja keine 5 EP mehr bekommen, weil es alles Dshins-Dailys waren.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von roamingfree Mo 29 Nov 2010, 19:30

Ich habe gestern mal im Splash gesucht und es ist wirklich so - Erfahrungspunkte erhält man für alle Dailies aber eben bei manchen keine Dshins.

roamingfree

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Dshins und Erfahrungspunkte Empty Re: Dshins und Erfahrungspunkte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten