Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Werbebanner / Werbung Blocken

+4
Elodia
Hagane
readmymind
Sanifeya
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Gast Di 23 Nov 2010, 19:08

Sanifeya schrieb:Was den Werbeblocker? o.o
Generell, oder nur für Dshini?

Den Blocker bei Dshini am besten NIE erwähnen.
Und beim verwenden äusserst vorsichtig sein.

Ansonsten, wenn man so durch alle möglichen Seiten survt, kann man den generell aktiviert lassen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Sanifeya Di 23 Nov 2010, 19:14

Alles klar ^^
Sanifeya
Sanifeya

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Gast Di 23 Nov 2010, 19:50

also weiterempfelhen darf man ABP schon nur kann ich es verstehen, dass die betreiber von dshini das nicht gern sehen, weil sie sich ja durch werbung finanzieren also sollte man das hier nicht so übertreiben

ich verwende im übrigen für dshini extra opera, da gibts ja noch kein ABP für Razz
wird sich aber sicher bald ändern mit opera11^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Gast Di 23 Nov 2010, 20:05

Chris schrieb:also weiterempfelhen darf man ABP schon nur kann ich es verstehen, dass die betreiber von dshini das nicht gern sehen, weil sie sich ja durch werbung finanzieren also sollte man das hier nicht so übertreiben

Erzähl das mal Usern (wie mir) die wegen "geschäftsschädigender Inhalte" rausgeschmissen wurden... Wink
Das einzig "geschäftsschädigende" dass ich verbreitet haben könnte war der ABP, zumindest die Empfehlungen dafür. Wink
Und *psst*..., die meisten davon waren per PN - also blos vorsicht.
Entweder wurde da verpetzt oder es wird mitgelesen.
Andere Möglichkeiten gibts ja dann nich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Chordettes Di 23 Nov 2010, 22:20

Maverick schrieb:
Chris schrieb:also weiterempfelhen darf man ABP schon nur kann ich es verstehen, dass die betreiber von dshini das nicht gern sehen, weil sie sich ja durch werbung finanzieren also sollte man das hier nicht so übertreiben

Erzähl das mal Usern (wie mir) die wegen "geschäftsschädigender Inhalte" rausgeschmissen wurden... Wink
Das einzig "geschäftsschädigende" dass ich verbreitet haben könnte war der ABP, zumindest die Empfehlungen dafür. Wink
Und *psst*..., die meisten davon waren per PN - also blos vorsicht.
Entweder wurde da verpetzt oder es wird mitgelesen.
Andere Möglichkeiten gibts ja dann nich.

Du hast aber auch im Forum geschrieben, dass du den ABP nutzt. Ich meine zumindest etwas davon im Zusammenhang mit deiner Warnung vor dem Flash Player für Panzerknacker gelesen zu haben.
Chordettes
Chordettes

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Gast Mi 24 Nov 2010, 05:57

Da wars aber auch gerechtfertigt.
Der Player war äusserst schädlich für die Rechner, selbst User mit "Gamer-PC" hatten bei dem Ding
große Probleme, ich und Manja inclusive.
Der "Unity-Player" hatte sich derart ausgewirkt dass die Proszessoren der User kurz vorm abkochen standen.
Da ist die Empfehlung vorerst den Blocker zu verwenden nur berechtigt.
Oder soll man sich den Rechner durch Dshinis tolle Tools kaputt machen lassen ohne Hilfe (oder Abhilfe) zu benutzen?

Genau gegen solche schädlichen Tools und Werbungs-Adware wurde der Adblocker nämlich entwickelt, und wenn Dshini Adware verbreitet muss Dshini auch damit rechnen dass diese Adware von den Usern geblockt werden wird.
Keiner zerschiesst sich aus Loyalität zu Dshini seinen Rechner zu Hause, auch ich nicht.
Und zu einer Virenschleuder will ich jedenfalls nicht werden, denn keiner weiss bis heute warum bei diesem Player diese Effekte auftraten/auftreten, was im Hintergrund durch dieses tolle Feature noch alles gelaufen ist - dass die Auslastung der Rechner aug 100% sprang kaum dass man das Spiel mit dem Player startete.

Wenn Dshini das also als "geschäftsschädigend" ansieht, dann gewinnt man den Eindruck dass sie die Realität total aus den Augen verloren haben.
Andrerseits, wären Userrechner kaputt gegangen, ob Dshini uns die ersetzt hätte?
Sicherlich nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Elodia Mi 24 Nov 2010, 11:22

Der Unity Player ist lediglich eine Engine für 3D Spiele. Das ganze sehr umfassend für diverse Betriebsysteme, IPhone und Android, sowie diversen Konsolen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Unity_%28game_engine%29
http://unity3d.com/

Dshini nutzt dieses Plugin lediglich, hat es aber nicht entwickelt. Klar hätte man diese Flaschengeistgeschichte auch mit weniger Aufwand meistern können, aber scheinbar sind auch weitere Spiele mit der Engine geplant.
Das Plugin ansich ist nicht so mies, wie du es darstellst. Mein PC ist auch kein High-End Gamer-PC, drei Jahre alt und pfeift manchmal aus dem letzten Loch, aber das Plugin läuft bei mir einwandfrei und hat meinen Rechner nicht im geringsten in die Knie gezwungen. Eine Verallgemeinerung alá Dshini entwickelt viren- und adwareverseuchte Plugins und zwingt uns zur Installation ist absolut nicht gerechtfertigt, auch wenn du es subjektiv so wahrnehmen magst.

Einige PCs scheinen damit einfach nicht klar zu kommen, wieso auch immer. Auf meinem PC läuft Dshinvaders auch sauberer als auf dem wesentlich neueren Laptop. An der Unix Version wird noch gearbeitet, aber ansonsten ist grade der Vorteil des Plugins, dass es auf allen Rechnern läuft.
Eine Rechnung für einen kaputten Rechner hättest du dann auch nicht an Dshini, sondern an die Entwickler des Players stellen können.
Elodia
Elodia

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Chantalastor Mi 24 Nov 2010, 11:42

Ich habe das Plugin noch drauf, obwohl ich das Panzerknacker-Spiel ignoriere, seitdem im Forum jemand geschrieben hat, wie unfair das Spiel ist. Mit dem Plugin selber habe ich keine Probleme. Ich benutze den Firefox, Betriebssystem Windows Vista.
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von gentle_knight Mi 24 Nov 2010, 13:38

Dass ein Rechner durch eine 100%-ige CPU Auslastung kaputt gehen könnte ist ja wohl auch mal eine Dramatisierung vor dem Herrn.

gentle_knight

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Gast Mi 24 Nov 2010, 14:58

gentle_knight schrieb:Dass ein Rechner durch eine 100%-ige CPU Auslastung kaputt gehen könnte ist ja wohl auch mal eine Dramatisierung vor dem Herrn.

Nee, bestimmt nicht.
Mein CPU-Fan drehte hoch als wenn ein Düsenjet starten wollte.
Schon mal von "Hitzetod" eines Prozessors gehört?
Dann schau Mal die Beispiele dafür bei Dau-Alarm.de an. Wink
Bei mir zumindest wars kurz davor, und meine Maschine ist (berufsschadenbedingt) Fabrikneu sauber, am Staub konntes also nicht gelegen haben sondern es lag eindeutig am Player für das Tresorspiel.
Dieses hab ich nur erlebt als ich dieses Tresorspiel das erste mal zu spielen versuchte.
Nachdem ich das Spiel gelassen habe und den Player los wurde kam das Problem auch nie wieder.
Interessant nich!? Smile

Übrigens gibts auch andere, weit weniger schädliche, Flashplayer-Plugins, warum also hat Dshini ausgerechnet ein Speil eingebaut was ausgerechnet NUR mit dem Unityplayer funktioniert?
Macromedia- und Adobe-Flashplayer hat jeder, aber nein Dshini zwingt seinen Usern noch den Unity-Exoten auf..., da kommen mir schon ein paar Fragen... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von gentle_knight Mi 24 Nov 2010, 15:14

Zwischen einer 100%-igen CPU Auslastung und einer Überhitzung selbiger liegen aber noch Welten.
Jedes System neuerer Generation fährt bei drohendem Overheat ganz von alleine runter. Selbst wenn die Ressourcen für ein ordnungsgemäßes Abschalten nicht mehr reichen sollten schaltet der Rechner in einen Freezemode oder, mit OS älteren Jahrganges, auch mal in einen Bluescreen. Die Zeiten, in denen eine CPU einfach mal durchbrennt, sind (Übertaktung mal ausgenommen) schon lange vorbei.

Dass ein Player die CPU hochjagen kann streite ich keineswegs ab - das kann bereits ein fehlerhaftes Script auf einer x-beliebigen Site. Aber Überhitzung und Hitzetod? Never ever.

gentle_knight

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Gast Mi 24 Nov 2010, 15:52

Den "Freeze" hatte ich, dennoch tourte der Lüfter immer weiter hoch.
Ehe ich das Resultat des "Experimentes" abwartete hab ich lieber den 6 sek Notaus, mit der Powertaste, ausgelöst. Wink

Sollte es nochmal vorkommen, wenn ich irgendwo anders den Unityplayer im Zusammenhang mit einem Spiel verwenden muss, werde ich mal die CPU-Temp auslesen. Wink
Bis dahin diskutiere ich erstmal nicht weiter darüber, sorry, da es wirklich zur Zeit rein spekulativ ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Gast Mi 24 Nov 2010, 16:15

lol adblock schützt nicht vor solchen programmen
adblock ist nur dazu da werbung zu blocken aber sicher nicht um dich vor schädlicher software oder anderem zu warnen
dafür gibt es virenschutz programme

und ja der unity player ist nicht die tollste idee
obi meinte aber er ist nötig damit spieler gegeneinander spielen können in zukünftigen spielen auf dshini

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Chordettes Mi 24 Nov 2010, 16:21

Maverick schrieb:Da wars aber auch gerechtfertigt.
Ob gerechtfertigt oder nicht, ist doch gar nicht die Frage. Es ging doch nur darum, dass du Dshinibetreiber im Verdacht hättest, über die Nutzung des Blockers über deinen PN-Verkehr erfahren zu haben. Daher mein Einwand, dass es nicht unbedingt sein muss, da du auch im Forum darüber berichtet hast.

Der Player war äusserst schädlich für die Rechner, selbst User mit "Gamer-PC" hatten bei dem Ding große Probleme, ich und Manja inclusive. Der "Unity-Player" hatte sich derart ausgewirkt dass die Proszessoren der User kurz vorm abkochen standen.
Mein Rechner fand das Tool auch nicht gut. Hatte vergleichbare Probleme und kann mich gerade deshalb noch ganz gut an deinen (sowie diverse andere) Beitrag im Forum erinnern. Allerdings kann ich nach wie vor mit deaktiviertem Blocker bei Dshini surfen - solange ich den Player nur nicht nutze Wink

Genau gegen solche schädlichen Tools und Werbungs-Adware wurde der Adblocker nämlich entwickelt, und wenn Dshini Adware verbreitet muss Dshini auch damit rechnen dass diese Adware von den Usern geblockt werden wird.
Keiner zerschiesst sich aus Loyalität zu Dshini seinen Rechner zu Hause, auch ich nicht.
Ist ja auch richtig so. Habe den Player ebenfalls wieder entfernt, zumal Panzerknacker nichts für mich ist, da ich nicht zu jeder vollen Stunde vor dem PC hocken mag und kann, sondern auch noch ein echtes Leben mit weitaus wichtigeren Verpflichtungen habe.

Und zu einer Virenschleuder will ich jedenfalls nicht werden, denn keiner weiss bis heute warum bei diesem Player diese Effekte auftraten/auftreten, was im Hintergrund durch dieses tolle Feature noch alles gelaufen ist - dass die Auslastung der Rechner aug 100% sprang kaum dass man das Spiel mit dem Player startete.
Hattest du dir denn einen Virus eingefangen? Ich habe tägliche Systemprüfung laufen und die meldet keine Auffälligkeiten.

Wenn Dshini das also als "geschäftsschädigend" ansieht, dann gewinnt man den Eindruck dass sie die Realität total aus den Augen verloren haben.
Andrerseits, wären Userrechner kaputt gegangen, ob Dshini uns die ersetzt hätte?
Sicherlich nicht!
Na aber sicher. Zwei neue für jeden kaputten und mit Glitzerstaub, Regenbogen und Kirsche oben drauf Laughing
Chordettes
Chordettes

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Werbebanner / Werbung Blocken - Seite 2 Empty Re: Werbebanner / Werbung Blocken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten