Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

+4
LeaofRafiki
Celana
sashia
readmymind
8 verfasser

Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von readmymind So 21 Nov 2010, 22:23

Hallo,

vor ein paar Tagen machte es doch die Runde, dass sich Accounts aus einem Haushalt nur noch mit 10% des Wunschwertes unterstützen dürfen.

Wer weiß denn bescheid, ob dies nicht nur ein Gerücht oder eine vorgeschobene Ausrede war?

LG
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von sashia So 21 Nov 2010, 22:50

Leider weiss ich es nicht, es würde mich aber leider auch betreffen.

Allerdings müsste das doch irgendwo stehen, sonst könnten die ja plötzlich sonstwas für Regeln aus dem Hut zaubern!

Na ja tun sie ja auch irgendwie Evil or Very Mad

sashia

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von Celana So 21 Nov 2010, 23:26

Dies gibt es noch nicht, ein User hatte es hier erwähnt und meinte das von einem Telefongespräch? erfahren zu haben, das Dshini eben erwägt diese 10% Regel bei Dshini einzuführen, oder eben das sie wohl mal kommen wird...
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von LeaofRafiki So 21 Nov 2010, 23:28

Wie unterscheiden die eigentlich einen Mehrpersonenhaushalt von verschiedenen Parteien in einem Mehrfamilienhaus?
Beide haben doch dieselbe postalische Anschrift...
Und es soll doch tatsächlich Paare oder Familien mit verschiedenen Nachnamen geben...
LeaofRafiki
LeaofRafiki

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von xdrea30x Mo 22 Nov 2010, 07:18

Das wird anhand der IP festgemacht. Jeder Internetanschluß hat eine eigene IP, dementsprechend ist die Anschrift und der Name nicht wichtig.

Wenn also, wie bei uns im Haus, 3 Parteien wohnen, könnten sich so 6 Leute aus diesem Haus bei Dshini ihre Dshins erspielen, da pro IP zwei Accounts zugelassen sind. Jeder weitere, der sich über eine dieser IP's einloggt, kann sich zwar auf Dshini aufhalten, erhält aber keine Vergütung.

xdrea30x

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.11.10

http://xdrea30x.de.tl

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von readmymind Mo 22 Nov 2010, 11:15

Ich weiß zwar nicht, wie es in Berlin in Wohnhäusern ist, aber ich nehme mal stark an, dass hier jeder Mieter seine eigene IP hat. Jedoch finde ich es merkwürdig, dass man die selbe IP erhalten kann, die jemand zuvor auch hatte. Wenn derjenige dann vorher schon bei Dshini war, dann kann man das an dem Tag vergessen.
Würden dann also auch Wünsche storniert, die von jemanden mit unwissentlich der selben IP unterstützt wurden?
Wäre ja mehr als fragwürdig.
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von Schelmchen Mo 22 Nov 2010, 11:32

Es stimmt, es wird an der IP festgemacht, aber auch das ist nicht narrensicher.

Zum einen gibt es genügend legale Möglichkeiten....bei bestimmten Anbietern und deren Boxen (weiss grad net wie die Dinger heißen, in die das Kabel vom PC geht....) wird jedes Mal, wenn der PC hochgefahren wird eine neue IP erzeugt.

Dem gegenüber gibt es aber auch Anbieter, die ein und die selbe IP mehrfach verteilen und die dann auch fest ist.

Man konnte doch jetzt schon lesen, dass einige sich eingeloggt haben und es hieß dann, ätsch, du kannst keine Dshins mehr verdienen.....

Ich bin kein IT-Spezialist, aber ich fürchte, es wird NIE eine Lösung geben! Außer Dshini verschickt nach dem Anmelden einen Brief, der unterschrieben zurück geschickt werden muss.....vglbar mit Ebay!
Schelmchen
Schelmchen

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 47
Ort : Stuttgart

http://www.schelmenwerkstatt.de

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von Milaya Mo 22 Nov 2010, 11:48

Hallo Leute,

die 10% Regelung zum Bespenden mit gleicher IP wurde von Ray Man im Splash vor ein paar Minuten offiziell dementiert. Das ist zwar keine Garantie, dass der eigene Account überlebt, aber immerhin...

Liebe Grüße,
Milaya

Milaya

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von Kobe Mo 22 Nov 2010, 11:49

Milaya schrieb:Hallo Leute,

die 10% Regelung zum Bespenden mit gleicher IP wurde von Ray Man im Splash vor ein paar Minuten offiziell dementiert. Das ist zwar keine Garantie, dass der eigene Account überlebt, aber immerhin...

Liebe Grüße,
Milaya

mach mal nen screenshot von bitte.

Kobe

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 38
Ort : SN

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von Milaya Mo 22 Nov 2010, 11:53

Hallo,

kann ich machen, wenn ich es noch finde. Das Splashen funktioniert ja gerade im Sekundentakt.
Ich kann es hier aber nicht posten. Damit würde ich den Fortbestand des Forums gefährden!

Aber vll. ist es ja ganz nützlich, wenn jemand langfristig deshalb Probleme bekommt...

LG
Mila

Milaya

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von LeaofRafiki Mo 22 Nov 2010, 12:10

Es reicht, wenn Du den Screenshot für spätere Eventualitäten bereithältst.

Und da kommt mir grad die Idee, vielleicht sollte man ähnlich wie beim Wischmopp einen Thread aufmachen, in dem die screenshots gesammelt werden...
LeaofRafiki
LeaofRafiki

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von xdrea30x Mo 22 Nov 2010, 12:20

Ich kann Milayas Aussage bestätigen, hab es eben auch gelesen, daß die Admins von der 10%-Regelung (angeblich) nichts wissen.

xdrea30x

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 16.11.10

http://xdrea30x.de.tl

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von Milaya Mo 22 Nov 2010, 12:22

Huhu,

die Screenshots zu sammeln dürfte nicht gehen, da das das Forum gefährdet. Aber ich verstehe dich mal so, dass man einen Thread machen könnte, in dem sich alle eintragen, die von wichtigen Splashes Screenshots gemacht haben. Das müsste ja gehen. Username + Datum und ungefähres Thema müssten reichen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Milaya
... die gerade einen halben Herzinfarkt bekam, als sie sah, dass Obi auf ihrer Seite war. Aber NOCH existiert mein Account...

Milaya

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von LeaofRafiki Mo 22 Nov 2010, 16:50

genauso hatte ich das gemeint, also daß man hier nur sammelt, wer welche Screenshots gemacht hat
LeaofRafiki
LeaofRafiki

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht? Empty Re: Greift die 10% Regel jetzt oder war alles nur ein Gerücht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten