Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

+7
Lord Voldemort
Sarasvati
readmymind
Chantalastor
Celana
Polly
Margarete
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Margarete Do 18 Nov 2010, 08:59

Ist doch cool, da könntest Du theoretisch mehrmals am Tag einen Stromausfall produzieren, mit jeder IP reingehen, klicken und Aufgaben lösen. Das Problem ist, wenn man nur eine IP aber mehrere Accounts hat. Es gehen ja auch Leute von zuhause und von der Arbeit bei Dshini rein. Da wird auch alles gezählt obwohl es unterschiedliche IP's sind.

Margarete

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 65
Ort : Lüdenscheid

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Polly Do 18 Nov 2010, 09:01

Richtig, deswegen ist das System ja auch nicht besonders ausgereift. Wer betrügen will und einen dritten Account hat, schaltet einfach kurz den Router ab.
Abgesehen davon kann man zwei Accounts problemlos verwalten, ohne die IP zu wechseln, fairer wäre es doch, wenn einfach jeder die Perso-Nummer angeben müsste und gut is.

Polly

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Celana Do 18 Nov 2010, 09:02

Margarete schrieb:Ist doch cool, da könntest Du theoretisch mehrmals am Tag einen Stromausfall produzieren, mit jeder IP reingehen, klicken und Aufgaben lösen. Das Problem ist, wenn man nur eine IP aber mehrere Accounts hat. Es gehen ja auch Leute von zuhause und von der Arbeit bei Dshini rein. Da wird auch alles gezählt obwohl es unterschiedliche IP's sind.

Wir haben jeder einen Account bei Dshini, also 3, heisst für uns aber trotzdem das nur 2 davon auch Dailies machen.
Klar könnte man, wenn man wollte auch alles etwas umgehen, da ich selber aber nicht weiss, in wie weit Dshini das nachprüfen kann, halte ich mich lieber an die 2 Account Regel. Wink
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Celana Do 18 Nov 2010, 09:03

Polly schrieb:Richtig, deswegen ist das System ja auch nicht besonders ausgereift. Wer betrügen will und einen dritten Account hat, schaltet einfach kurz den Router ab.
Abgesehen davon kann man zwei Accounts problemlos verwalten, ohne die IP zu wechseln, fairer wäre es doch, wenn einfach jeder die Perso-Nummer angeben müsste und gut is.

Aber eine Personummer bringt da auch nichts, man könnte trotzdem fremdverwalten letztendlich.
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Polly Do 18 Nov 2010, 09:04

Ja, aber wenigstens müsste es die Person geben, und ich könnte mir nicht einfach irgendeinen Namen ausdenken.

Polly

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Celana Do 18 Nov 2010, 09:07

Polly schrieb:Ja, aber wenigstens müsste es die Person geben, und ich könnte mir nicht einfach irgendeinen Namen ausdenken.

Ja, das ist aber auch schon alles, leider.

Andererseits kann ich das Theater um das Verwalten anderer z.b Familieprofilen nicht verstehen. Ich finde diese Regel schon sehr heftig, weil ob nun der Vater seine Dailies macht oder die Tochter für ihn ein paar erledigt, solange es die Person wirklich gibt mit den Daten die man eingetragen hat, sollte es kein Problem geben. Aber gut, Regeln sind eben da damit man sich daran hält, ob man das gut findet oder. Wink
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Chantalastor Do 18 Nov 2010, 09:10

Accountsitting ist ja auch verboten
Chantalastor
Chantalastor

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 67

http://www.voters-aktiv.de

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von readmymind Do 18 Nov 2010, 09:17

Polly schrieb:Wer betrügen will und einen dritten Account hat, schaltet einfach kurz den Router ab.

Wenn man durch diese Möglichkeit mit einem dritten Account Dshins verdienen kann, dann frage ich mich, ob das wirklich Betrug ist? Denn immerhin hat man doch dann auch eine neue IP-Adresse oder etwa nicht??
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Polly Do 18 Nov 2010, 09:26

Wenn der dritte Account zu einem echten Menschen gehört, der seine Aufgaben selbst erledigt.. Dann denke ich nicht, bzw. würde es auch so machen.

Polly

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von readmymind Do 18 Nov 2010, 09:34

Polly schrieb:Wenn der dritte Account zu einem echten Menschen gehört, der seine Aufgaben selbst erledigt.. Dann denke ich nicht, bzw. würde es auch so machen.

Da es ja durch das resetten funktioniert, ist mir nun die Frage gekommen, ob das eine Lücke im System ist oder ob Dshini dann auch für den 3. Account, weil neue IP, Werbeeinnahmen erzielt.
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Sarasvati Do 18 Nov 2010, 09:39

Feenafee schrieb:Andererseits kann ich das Theater um das Verwalten anderer z.b Familieprofilen nicht verstehen. Ich finde diese Regel schon sehr heftig, weil ob nun der Vater seine Dailies macht oder die Tochter für ihn ein paar erledigt, solange es die Person wirklich gibt mit den Daten die man eingetragen hat, sollte es kein Problem geben.

Für Dshini ist das nicht egal, die wollen nicht, daß der Vater sich zweimal Werbung anschaut, sondern die Tochter auch. Sie kriegen ja das Geld dafür, daß pro Account ein echter Mensch dahinter steckt und sich die Werbungseinblendungen ansieht. Vom Wirtschaftlichen her kann man da Dshini verstehen - in echt würde ich es, hätte ich noch jemanden hier im Haushalt, aber wahrscheinlich auch manchmal teilen, wenn einer noch unterwegs ist und man zum Beispiel die Aktivitäts-Daily für den anderen gleich mitlöst.

Da ich aber eh allein bin, muß ich halt damit leben, daß mir auch schonmal ne Daily durch die Lappen geht, wenn ich unterwegs bin. So what... es ist nur ein Spiel Smile

Da es ja durch das resetten funktioniert, ist mir nun die Frage gekommen, ob das eine Lücke im System ist oder ob Dshini dann auch für den 3. Account, weil neue IP, Werbeeinnahmen erzielt.
Nein, Dshini kriegt doch nicht pro IP Geld für Werbung, sondern pro echtem Mensch, der sich das anschaut. Darum dürften die da so sehr hinterher sein. Wobei es je nach Zählsystem der Werbepartner auch schwierig sein dürfte, das zu unterscheiden. Vermutlich kriegen sie doch gelegentlich mal cents für eine neue IP.

Trotzdem wäre ich vorsichtig damit, sowas hier zu schreiben. Nicht daß dann jemand kommt von der Dshini-Administration und sagt "da in dem Forum, das uns eh schon ein Dorn im Auge ist, wird auch noch offen erklärt, wie man uns bescheißt!" oder daß dort gar von "Betrug" gesprochen wird. Das fällt dann am Ende alles auf Kater zurück, und das wär schade. Also lieber... *pschschscht* Wink

Sarasvati

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Polly Do 18 Nov 2010, 09:41

Sarasvati schrieb:
Nein, Dshini kriegt doch nicht pro IP Geld für Werbung, sondern pro echtem Mensch, der sich das anschaut. Darum dürften die da so sehr hinterher sein. Wobei es je nach Zählsystem der Werbepartner auch schwierig sein dürfte, das zu unterscheiden. Vermutlich kriegen sie doch gelegentlich mal cents für eine neue IP.

Natürlich bekommt man für Werbung Geld pro IP. Wie soll man sonst rausfinden, wie viele Menschen da sind und das anschauen? Das geht über die IP. Was meinst du, wieso sie das auf zwei Accounts pro IP gerade beschränken?

Polly

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Celana Do 18 Nov 2010, 09:57

Polly schrieb:
Sarasvati schrieb:
Nein, Dshini kriegt doch nicht pro IP Geld für Werbung, sondern pro echtem Mensch, der sich das anschaut. Darum dürften die da so sehr hinterher sein. Wobei es je nach Zählsystem der Werbepartner auch schwierig sein dürfte, das zu unterscheiden. Vermutlich kriegen sie doch gelegentlich mal cents für eine neue IP.

Natürlich bekommt man für Werbung Geld pro IP. Wie soll man sonst rausfinden, wie viele Menschen da sind und das anschauen? Das geht über die IP. Was meinst du, wieso sie das auf zwei Accounts pro IP gerade beschränken?

Das stimmt, Dshini bekommt pro neuer IP das Geld, bin zumindestens der Meinung das so schon gelesen zu haben. Wink
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von readmymind Do 18 Nov 2010, 10:00

EDIT: Zitat entfernt. Schaut euch die News vom 13.11. an, da steht es drin, dass Dshini nur pro IP verdient.

Dshini verdient nicht pro User an den Werbeeinblendungen, sondern pro IP. Wenn sich jetzt hierüber meine Mutter einloggt, dann bekommen die keine weiteren Werbeeinnahmen.

sarasvati schrieb:
Trotzdem wäre ich vorsichtig damit, sowas hier zu schreiben. Nicht daß dann jemand kommt von der Dshini-Administration und sagt "da in dem Forum, das uns eh schon ein Dorn im Auge ist, wird auch noch offen erklärt, wie man uns bescheißt!" oder daß dort gar von "Betrug" gesprochen wird. Das fällt dann am Ende alles auf Kater zurück, und das wär schade. Also lieber... *pschschscht*

Wer sagt denn hier, dass ich eine Anleitung zum Betrügen gebe?
Ich interessiere mich lediglich dafür, ob Dshini durch das Resetten des Routers, weitere Werbeeinnahmen erzielt, ergo, ob das Resetten verboten ist oder nicht, um mit einem dritten Account LEGAL Dshins zu verdienen.


Zuletzt von readmymind am Fr 19 Nov 2010, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Polly Do 18 Nov 2010, 10:02

Ja, da bin ich mir auch sicher. Mein Freund (der übrigens von Anfang an meinte, dass Dshinis System nicht gewinnbringend funktionieren kann) hat auch einige Internetseiten und auch Werbung geschaltet, normalerweise bekommt man pro Bannerklick ein paar Cents - das ganze natürlich pro IP, sonst könnte man ja den ganzen Tag nur klicken und dabei reich werden Wink Ich weiß natürlich nicht, was Dshini für Verträge mit den Werbepartnern hat. Es gibt wohl auch Modelle, wo man pro soundsoviel Einblendungen der Banner was bekommt, jede IP zählt hier dann 1x.

Polly

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Celana Do 18 Nov 2010, 10:03

readmymind schrieb:
Dshini-News 13.11.2010. 17:01h schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass die Werbepartner ausschließlich für eine Person/IP auch die entsprechenden Werbeeinnahmen zahlen.

Dshini verdient nicht pro User an den Werbeeinblendungen, sondern pro IP. Wenn sich jetzt hierüber meine Mutter einloggt, dann bekommen die keine weiteren Werbeeinnahmen.

Und genau deswegen gibt es ja das neue Seystem, das eben nur noch 2 accounts Dshins bekommen, weil sie sonst nichts daran verdienen, wenn z.b 3 Accs bei Dshini unter nur einer IP laufen, verdienen dann nämlich nur einmal. Wink
Celana
Celana

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ganz weit weg....

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Sarasvati Do 18 Nov 2010, 10:07

ICH sag nicht, daß du hier eine Anleitung zum Betrügen gibst, ich befürchte nur, daß ANDERE es sagen KÖNNTEN. Andere, die schon angefressen genug über dieses Forum sind, du verstehst...

Aber schreib was du denkst, am Ende bleibts eh auf Kater kleben, FALLS irgendwas kommt, weil er im Impressum steht, und an niemandem sonst. Wir können uns also alle in seinem Wohnzimmer (= Forum) danebenbenehmen - so lange, bis ihm das zu heiß wird und er hier auch dichtmacht oder sogar von anderen dazu gezwungen wird.

Bin ja nicht dafür, sich zu verstecken und duckmäusern, aber ich bin sehr dafür, manche Dinge nicht zu laut auszusprechen. Ist aber natürlich jedem sein Bier. Wie stehts denn in den Dshini-FAQ? 2 Accounts pro Haushalt, oder 2 Accounts pro IP? Haushalt, soweit ich auf dem Stand bin. Somit ist ein Router-Resetten für eine dritte Person im gleichen Haushalt gegen die Spielregeln, und dann kommen MANCHE ganz fix auf die Idee, daß hier Anleitungen zum Bescheißen gegeben werden. Noch mehr, was man gegen Kater verwenden kann, um Druck auszuüben, damit dieses Forum ganz schnell verschwindet.

Daumen hoch für den mutigen Kater! Smile Aber machen wir es ihm nicht schwerer als er es eh schon hat Smile

Sarasvati

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von readmymind Do 18 Nov 2010, 10:14

Polly schrieb:Ja, da bin ich mir auch sicher. Mein Freund (der übrigens von Anfang an meinte, dass Dshinis System nicht gewinnbringend funktionieren kann) hat auch einige Internetseiten und auch Werbung geschaltet, normalerweise bekommt man pro Bannerklick ein paar Cents - das ganze natürlich pro IP, sonst könnte man ja den ganzen Tag nur klicken und dabei reich werden Wink Ich weiß natürlich nicht, was Dshini für Verträge mit den Werbepartnern hat. Es gibt wohl auch Modelle, wo man pro soundsoviel Einblendungen der Banner was bekommt, jede IP zählt hier dann 1x.


Ich vermute ganz stark, dass es beide Modelle sein werden. Zum einen Einnahmen für die Einblendungen, zum anderen Einnahmen für die Klicks. Denn es gibt ja die Logo- und Bannersuche, bei der man möglichst viele Seiten aufrufen soll, um so möglichst viel Werbung eingeblendet zu bekommen. Zum anderen füllen sich die Zeibalken sehr schnell, wenn man auf einen Werbebanner klickt, was auch dafür spricht, dass sie dadurch nochmal Einnahmen haben werden.

Hier kommt mir allerdings noch die Frage, ob bei den Logos und Bannern nicht auch Links versteckt sind und Dshini so insgeheim an diesen Dailies auch verdient?

@ sarasvati

Ich wüsste nicht, was daran verboten sein sollte, darüber zu spekulieren, ob Dshini dadurch mehr Einnahmen erzielt?
Ich rufe hier niemanden dazu auf, diese Methode auszuprobieren und würd es auch selbst nicht testen, so lange ich nicht weiß, ob es denn nun verboten ist. Mal abgesehen davon, kann ich das gar nicht, da wir pro Haushalt
eh nur 2 Accounts haben.

Ich versuche hiermit auch keinem zu schaden oder sonst irgendwas und ich wäre an deiner Stelle mit deinen Unterstellungen vorsichtig.
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Sarasvati Do 18 Nov 2010, 10:55

Ich unterstell hier kein bißchen was. Ich versuche bloß zur Vorsicht aufzurufen, weil Menschen nunmal verschiedene Blickwinkel haben.

Sieht man gerade wunderschön an uns beiden: du meinst, ich wollte dir was bzw. unterstelle irgendjemandem hier was, und ich finde das absolut nicht. Mißverständnisse passieren. Gut, wenn es zwischen uns Usern hier im Forum ist, da stört es keinen außer vielleicht uns. Blöd, wenn irgendwer wie zum Beispiel Dshini am anderen Ende hängt und in letzter Konsequenz vielleicht (!) das Forum geschlossen werden muß, weil Kater Ärger kriegt.

Ich will keinen Ärger, mit niemandem, und ich freu mich, daß es Leute wie Kater gibt, die so mutig sind, hier ein externes Forum aufzuziehen und zu betreiben. Sonst hätte ich keine Chance, auf dem Laufenden zu bleiben, und mit meiner Klickgemeinschaft wärs auch Essig.

Wieder gut? Smile *keks anbiet*

Sarasvati

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von readmymind Do 18 Nov 2010, 11:03

Ja ist schon okay.
Du hattest aber von Unsinn in seinem Wohnzimmer bzw. Forum treiben, geredet und das hatte ich hier absolut nicht vor.


Mich interessiert dies einfach nur. Aber man soll ja die Admins nicht mehr anschreiben, wie in den News verkündet wurde. Da könnte man auch meinen, es würde ihnen auf die Nerven gehen, Post zu erhalten. Und früher wurde immer gesagt, man soll nie sofort den Support anschreiben, wenn er denn mal erreichbar ist und lieber die Frage im Forum stellen.
Forum gibts ja grad nicht und ich hab die Admins nicht auf der Freundesliste und will das auch ehrlich gesagt nicht.
readmymind
readmymind

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Router-Ip

Beitrag von Margarete Fr 19 Nov 2010, 08:27

Bei uns sendet der Router immer die gleiche IP - auch wenn der Strom mal ausgefallen war.

Margarete

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 65
Ort : Lüdenscheid

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Lord Voldemort Fr 19 Nov 2010, 14:41

Jap das gleich auch bei mir.
Ich hab es versucht bei mir im Forum und die erste Kennziffer ist eh immer die selbe und die zweiten auch, nur die letzten 3 haben sich verändert...

Wenn jemand betrügen will, der geht eh über nen Proxyserver rein und macht sich nicht die Mühe den Routen an und aus zu schalten Very Happy
Lord Voldemort
Lord Voldemort

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Ennepetal

http://www.rpg-hogwarts.de

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von here Sa 20 Nov 2010, 02:44

dann bin ich der Ausgleich -ich gehe auf einem Account mit 2 IP rein

einmal privat
einmal Arbeits PC

gibt es bestimmt bei vielen, die tagsüber arbeiten, wenn es geduldet ist, die das auch machen, also verdienen sie doch wieder damit, nur darüber wird nicht gemeckert.
here
here

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 16.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Esnah Sa 20 Nov 2010, 08:23

Ich verstehe gar nicht warum hier immer so ein Wirbel darum gemacht wird, dass alles was wir schreiben auf Kater fällt...

Jeder ist für sein eigenes Wort verantwortlich... Und normalerweise distanziert sich jeder Boardbetreiber in seinen AGB's auch davon...

Und wenn er seiner Pflicht nach kommt und regelmäßig die Foren (bzw. seine Mods) durchsieht und nicht erlaubte Beiträge löscht, ist alles iO und Dshini kann nix machen... Genauso wenn ihr sie als User seht und meldet... Solange Kater seinen Pflichten nach kommt ist alles in Butter...


Esnah

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Yestoertchen Sa 20 Nov 2010, 09:14

Esnah schrieb:Ich verstehe gar nicht warum hier immer so ein Wirbel darum gemacht wird, dass alles was wir schreiben auf Kater fällt...

Weil laut Mediengesetz der Betreiber einer Seite für dessen Inhalt haftet. Egal ob das die Worte anderer sind oder die eigenen.

Yestoertchen

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Mehrere IP's sind doch nicht schlimm Empty Re: Mehrere IP's sind doch nicht schlimm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten