lol!? Fehler in den AGB

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

lol!? Fehler in den AGB

Beitrag von Lianth am Mi 09 Feb 2011, 20:12

Okay - DAS ist jetzt doch mal einen Thread wert!

Also, ich les mir grad die AGB durch und dann fiel mir der Punkt 4.2 Z.5-7 auf:
lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Dshins haben also keinen Geldwert und können von daher nicht in echtes Geld oder Geldmittel umgetauscht werden?
lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Frage: was sind dann Gutscheine und paypal - wenn nicht Geldmittel oder echtes Geld?
(Mir ist bewusst, dass Gutscheine jetzt nicht mehr gehen) Verstößt Dshini da etwa gegen die eigenen AGB mit paypal?
lol!

Fantasy - Gedichte - Geschichten - Romane - Kunst

Ich lebe! Ich lebe immer noch!

Lianth

Anzahl der Beiträge: 627

http://anderland.cwsurf.de

Nach oben Nach unten

Re: lol!? Fehler in den AGB

Beitrag von Gast am Mi 09 Feb 2011, 21:04

Genau so ist es.
Aber da hab ich doch schon immer gesagt, dass die AGB, wenn überhaupt, NUR für die User gelten.
Dshini ist da "gleicher" als seine User und braucht sich nicht dran halten.

Und wie war das noch gleich mit sittenwidrigen Verträgen und deren Gültigkeit, wozu auch AGB gehören die allgemein als Vertragsgrundlage verstanden werden wollen?
Aber Dshini macht sich da keine Sorgen, sie haben ja auch keinen Gerichtsstand in Deutschland noch einen deutschen Gewerbeeintrag.
Oder irre ich mich da?
Wenn ich mich irre, naja wer sich einen guten Anwalt leisten kann kann ja Dshini mal auf die Finger klopfen lassen..., die Aussichten auf Erfolg stehen jedenfalls bestimmt nicht schlecht. Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 10 Feb 2011, 05:32

Dshini UG [haftungsbeschränkt]

Geschäftsführer: Axel Wipper

Handelsregister: Amtsgericht Jena HRB 505749
Steuernummer: 161/107/13375

Gerichtsstand ist – soweit rechtlich zulässig – Weimar
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Dshini UG [haftungsbeschränkt]

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 10 Feb 2011, 11:02

Ach Andy, meine Frage war sarkastisch gemeint. Wink

Aber Okay also wissen wir nun dass sie sich also auch nach deutschen Gesetzen zu richten haben.
Obwohl, es könnte ja immernoch sein dass Weimar eine Enklave ist und damit deutsche Gesetze dort keine Anwendung finden, bzw. sie dort ihre eigene Gesetzgebung haben!?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lianth am Do 10 Feb 2011, 11:11

das wäre Bielefeld... du weißt doch: die nonexistente Stadt, in der dementsprechend, obwohl in Deutschland liegend, kein deutsches Gesetz gilt. ^^

Aber ja, wenn man mal zuviel Geld hätte, sollte man echt mal die AGB von Dshini ausdrucken und einem Rechtsanwalt zur Prüfung vorlegen... Würde mich ernsthaft interessieren, ob es zu einer Strafanzeige reichen würde... oÔ Weil ich kann mir einfach nciht helfen, aber ich als Einzelhändler sehe in diesen AGB mehrere Stellen, die ich nicht mit dem Gesetz vereinbaren kann. Immerhin heißt es im BGB (nach dem sich Dshini richten muss) ja, dass die AGB nicht so formuliert sein dürfen, dass das BGB zu Nachteilen des Verbrauchers eingeschränkt werden darf. Und dieser Ausspruch, dass kein rechtlicher Anspruch auf Vergütung bestünde bzw. die eigentliche Kernaussage der AGB "Du User, du Sklave von Dshini" (salopp ausgedrückt) ist m.M.n. nicht mit dem BGB in Einklang zu bringen.

Wobei mich in dem Kontext ja interessierte, was aus der Klage geworden ist, die eine Userin gegen Dshini eingereicht hat / einreichen wollte. oÔ

Zuletzt von Lianth am Do 10 Feb 2011, 17:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lianth

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 10 Feb 2011, 11:47

Bielefeld?
Ohgott, hoffentlich sind SIE jetzt nicht auch schon hier... *bibber*
Ja ich weiss genau was Du meinst. Wink

Strafanzeige darf ja erstmal jeder erstatten, dazu reicht der Weg zum nächsten Polizeirevier.
In sofern dürfte das zumindest erstmal keine weiteren Kosten für einen Rechtsanwalt verursachen und der Staatsanwalt verfolgt das, wenn von Interesse, ja schonmal für den Anzeigenerstatter kostenlos.
Also ist in dem Sinne dann der Staatsanwalt der Kläger beim möglichen Prozess.
Der Weg über den Rechtsanwalt ist ja erstmal mur um sich Sicherheit zu verschaffen da sich ja nicht jeder im Vertragsrecht so tiefgründig auskennt wie ein Fachanwalt.
Sozusagen wäre das dann eine "Rechtsberatung" und die kann man auf Beratungsschein übers Amtsgericht kostenlos bekommen (Bearbeitungsgebühr 10 Euro). Wink

Und was die "Userin" betrifft, das höre ich heute zum ersten Male... Shocked
Aber interessant wäre es wirlich mal, was dabei wohl herausgekommen ist bzw. ob sie das überhaupt gestartet hatte.
*hmmm*

Auf jeden Fall verstösst Dshini gegen Gesetze, schon alleine was "Vorratsdatenspeicherung" angeht.
Denn meine und Manjas Nutzerdaten sind noch immer auf Dshini gespeichert, unsere Accounts (wenn auch gesperrt) also immernoch vorhanden.
Und das obwohl ich mehrfach beim Support und bei den beiden Admin um Löschung der Daten angemahnt hatte.
Schliesslich behaupten sie doch seit unserer Sperrung dass wir gelöscht wurden, komisch dass sie unsere Daten noch immer im System haben.
Brauchen sie die "Userleichen" um sich bei potentiellen Werbepartnern mit zurechtgeschönten Userzahlen interessant zu machen oder was soll das!?
Vielleicht gehe ich bald zum nächsten Polizeirevier und erstatte dahingehend mal Anzeige!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yestoertchen am Do 10 Feb 2011, 16:12

Maverick schrieb: Strafanzeige darf ja erstmal jeder erstatten, dazu reicht der Weg zum nächsten Polizeirevier.
In sofern dürfte das zumindest erstmal keine weiteren Kosten für einen Rechtsanwalt verursachen und der Staatsanwalt verfolgt das, wenn von Interesse, ja schonmal für den Anzeigenerstatter kostenlos.

AGB-Verstöße sind aber keine strafrechtlich relevanten Delikte (zumindest soweit mir bekannt ist). Das ist ein zivilrechtliches Problem.

Ansonsten möchte ich auf den Punkt 3.1. der Regeln dieses Forums aufmerksam machen. Das sollten wir zwar nicht zu eng sehen, aber seht bitte davon ab Dshini oder deren Betreiber einer Straftat zu bezichtigen.

Yestoertchen

Anzahl der Beiträge: 229

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lianth am Do 10 Feb 2011, 18:15

Ja, Mama. Bin schon brav pig Hab's freundlicher beschrieben. ^^ Ich will Dshini ja nicht denunzieren Smile

Lianth

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 10 Feb 2011, 18:32

Bezichtigen liegt mir fern.
Das wäre ja unwahre oder unbewiesene Tatsachenbehauptungen aufstellen, was ich nicht tue.
Wenn sie Daten von angeblich gelöschten Usern (sei es Selbslöschung oder durchs System angeschubst) immernoch speichern und verwenden, sich also das Eigentum daran unrechtmäßig einbehalten, nenne ich das eine rechtswidrige Vorratsdatenspeicherung.
Meine Adressdaten gehören mir und wenn Dshini sich weigert diese zu löschen obwohl man mich rauswarf, wie könnte man das sonst nennen?
Und, auch wenn ich mich wiederhole, mir hatte man damals geschrieben ich wäre gelöscht - damit müssten aber auch all meine Daten gelöscht werden, das ist mein Recht.
Oder ist Dshiniuser zu sein neuerdings gleich einem Offenbarungseid?
Dass man sogar das Recht auf die Selbstbestimmung der Nutzung der persönlichen Daten verliert sobald man dabei ist?
Ich glaube nicht!

Aber da sind wir ja auch wieder bei den AGB.
Dshini hat das Recht sich alles einverleiben und einbehalten zu dürfen was von Userseite kommt, aber der User hat keinerlei Ansprüche, ja nichtmal Rechte, und das ist Sittenwidrig und eine ebensolche Tatsache die durch die AGB jederzeit belegbar ist.

Aber das war jetzt auch mein letztes Wort zum Thema.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von yllana am Fr 11 Feb 2011, 08:08

Maverick schrieb:Bielefeld?
Ohgott, hoffentlich sind SIE jetzt nicht auch schon hier... *bibber*

Doch, sind SIE!!!!!! Wenn ich auch eine Exil-Bielefelderin bin, bis gestern bin ich noch mit BI-Kennzeichen rumgefahren *g* (Deshalb auch so viele Aliensichtungen im Raum Stuttgart in den letzten Jahren!)

yllana

Anzahl der Beiträge: 44

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodia am Fr 11 Feb 2011, 08:33

Du hast in einer Stadt gelebt die es nicht gibt? Und auch noch ein Autokennzeichen einer Stadt gehabt, die es nicht gibt? Ich hab Angst Shocked

Elodia

Anzahl der Beiträge: 431

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 11 Feb 2011, 08:38

Yestoertchen

Forenregeln hin oder her!

Da ich mich SELBST gelöscht habe und meine Beiträge noch inclusive Bild (Soviel zum Löschen ALLER PERSONENBEZOGENEN DATEN!!!) vorhanden sind, ist es allein MEIN DING, eine Strafanzeige zu stellen!

Und wen ICH folglich dessen zu RECHT!!! einer "Straftat bezichtige oder nicht, ist allein MEIN PROBLEM, da es hier um MEINE Daten geht!!

Basketball

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lianth am Fr 11 Feb 2011, 09:07

*lol* Neuerdings entlohnt die BRD ihre Ex-Agenten und Ex-Spione anscheinend genauso gut, wie Russland! XD Oder was hat dich sonst bewogen, dich als Ex-Agentin der BRD zu outen, yllana? ^^

@ändy: Nein, Yestörtchen hat Recht. oÔ Ich hab mich auch ein bisschen zu sehr hinreißen lassen. Was dein Recht ist und was nicht, will dir hier niemand streitig machen. Doch wenn hier ein User Dshini direkt einer Straftat bezichtigt, dann wird Dshini (wieder mal) hergehen und Kater dafür auf die Füße treten. Und da wir nicht wollen, dass Kater das ausbaden muss, wird hier schlichtweg darum gebeten (und dafür gesorgt), dass man Dshini keiner Straftat bezichtigt.
Man kann gerne im Rahmen der Meinungsfreiheit darüber diskutieren, ob bestimmte Formulierungen so okay sind bzw. zu sagen, dass man was unternommen hat. Aber hinzugehen und Dshini direkt einer Straftat zu bezichtigen, das darf man definitiv zum Schutze dieses Forums nicht. Hierbei ist der Grad zwischen Meinungsfreiheit und richtiger Formulierung zwar verdammt schmal, aber es muss sein, um Kater zu schützen. Wink Oder sind die "Opfer des Kampfes" etwa doch schon vergessen? *schmunzel*

Vergleich:
"Formulierung xy in den AGB von Firma yx scheint nicht so ganz im Rahmen der BGB zu sein." bzw. "Meine Daten sollten laut AGB von Firma yx gelöscht werden, da mach ich was." ist Meinungsfreiheit. --> erlaubt
"Firma yx verstößt mit Formulierung xy der AGB gegen das BGB und muss angezeigt werden" bzw. "Da Firma yx meine Daten nicht gelöscht hat, haben sie sich strafbar gemacht und müssen angezeigt werden"
ist Bezichtigung einer Straftat. --> verboten

Edit:
Und Ändy: nur weil man viele Ausrufezeichen macht, ist man noch lange nicht im Recht Wink Damit macht man sich eher unglaubwürdig

Lianth

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 11 Feb 2011, 11:12

Epilog...

Meine hier verfassten Texte spiegeln meine persönliche Meinung wieder.
Sollte die Forenleitung allerdings Gründe sehen diese Beiträge "entschärfen" zu müssen stelle ich ihr frei dies nach eigenem Ermessen zu tun.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Sa 12 Feb 2011, 06:05

Hihi

Ich glaube nicht, dass ich mich "glaubwürdig" machen muss, wenn ich stichhaltige Argumente bringe.... rendeer

Ich gebe Maverick Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Reichen die zur Unglaubwürdigkeit? Ich könnte sonst noch welche bei eBay nachkaufen...) cat Miau

Fakt ist, das meine persönlichen Daten (Dazu gehört zweifelsfrei mein Bild!) eben nicht von Dshini, wie im Telemediengesetz verankert ist, nach Austritt spurlos gelöscht wurden.

Und was ist es sonst, wenn man ein Gesetz beugt und seiner AGB nicht nachkommt, als ein Gesetzesbruch?????

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben